Boden muss leider neu

  • Hallo Leute,


    in unserem 1,5 Westfalia Anhänger muss laut Tüv leider der Boden neu.


    Ich habe nun gelernt, dass man wohl am Besten Siebdruckplatten nimmt, die kann man ja
    auch leicht bekommen.


    Wie dick müssen die den nun für den TÜV wenigstens sein ?


    Ich verwende den Anhänger nicht fürs Pferd, nur fürd Iron Horse (Motorrad)
    und Gartenabfälle usw.


    Danke im Voraus für die Antwort,


    Gruß


    Martin

  • na ja der Hänger ist aus den 80iger Jahren, da ist der Boden nicht mehr Original von daher sagt das net viel aus was vorher drin war und alles über 18 mm wird richtig teuer.


    Ich bin am überlegen ob ich zuunterst 2 mm Aluminium lege , abdichte und da drauf dann 18 mm Siebdruck / Sperrholz. Das sollte dann doch ein wenig halten.


    Wäre das nicht ein gangbarer Weg ?


    Gruß


    Martin

  • für die mopete und dicke äste reichen 18mm vollkommen aus (auch wenns ne harley oder k1600 gt ist :biggrins:)


    wenn du glück hast, muss der boden nicht breiter sein als 1,5 m,
    die standardplatte 1,5x3m kostet etwas über €100 (wenn du die nordische qualität nimmst).
    eine lage douglasie drunter tät es (statt dem blech) auch (jm5c).

    Groetjes, der Uli

  • Hab heute mal rumtelefoniert,


    ich bekomme eine 21 mm Siebdruck mit Zuschnitt (3,00 *1,40) für knapp 170 €,


    da werde ich wohl zuschlagen. Das mit dem Alu überleg ich mir nochmal, für das Geld kann ich dann in 4 Jahren wie ne neue Sieb-
    druckplatte nehmen.


    Moppet ist ne Midnight Star 1900 ;)


    Danke für die Tips,


    Gruß


    Renovatio

  • Naja, der Unterschied zwischen 135 und 170 Euro ist sooo arg groß jetzt auch wieder nicht.


    Bei den Siebdruckplatten gibts deutliche Qualitätsunterschiede, finnische Birke sollen die guten sein.