Die Verzinkung meiner Aphrodite blüht - Eduard Aphrodite 1500/100

  • Moin,


    ich war beruflich jetzt 4 Wochen im Ausland.


    Heute morgen will ich die Aphrodite rausholen, da falle ich fast tot um.


    Der 2 Monate (zwei) alte Anhänger sieht aus, als hätte die Strassenmeisterei damit Salz gefahren. Die Verzinkung blüht, alles weiss, selbst die Verriegelungen sehen so aus.


    Die Scharniere der Schlösser rosten als hätte ich den Anhänger im Salzbad gelagert.


    Hat dieses Problem sonst noch jemand?



    Gruss Steffen Kunz


    [http://www.eduard-anhaenger.de…rator.php?product_id=2935]

  • Ist wohl recht feucht in deinem Schuppen ......


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • ist der Anhänger mit (Streu)Salz oder Kunstdünger in Berührung gekommen ?? Echt krass wie soll der in 3 Jahren zum ersten HU Termin aussehen ??

  • Ich habe den Anhänger Ende Juni bekommen.


    Ausser meinen zwei Vespas/Vespen/Vespi hat er noch nichts gefahren. Sind zwei Motorradschienen drauf.


    Der steht auch nicht im Schuppen, sondern entweder in trockener Garage oder im Freien.


    Meiner Meinung nach ist der nicht richtig verzinkt.


    Gruss Steffen

  • Die Firma Eduards hat mir geantwortet:


    "Guten Mittag Herr Kunz,


    Für die Rost am Verschlüsse werden wir Ihnen neue Verschlusse mit Nieten schicken.


    Dem Weißrost ist Einfach zu entfernen durch gesamte Oberfläche sorgfältig mit harten Nylonbürsten zu


    behandeln und mit reinem Wasser kräftig nach zu spülen.


    Bitte mir die Chassinummer des Anhängers und das Anzahl Ersatzverschlüsse durch zu geben.


    Met vriendelijke groeten, With kind regards, Mit freundlichen grüßen


    XY
    Kwaliteits- & Procesverantwoordelijke"


    Ich soll also einen drei Monate alten Anhänger abschrubbeln wie einen Elefanten und dann noch die acht Verschlüsse selbst tauschen.


    Spannend.


    Gruss Foundator

  • Darauf würde ich mich nicht einlassen. Das sind eindeutig Sachmängel, und die muss der Händler beheben. Schade, war kurz davor, einen Zeus zu kaufen, vor allem, weil mir die Verschlüsse gefallen. Nun wird's wohl doch ein Anssems...


    Gruß joerg-toolz