Suche Achse für Böckmann Modell NO ungebremst

  • Hallo, suche für meinen 89er Böckmann NO 600kg zGG eine passende brauchbare Achse.
    Bin auch über Hinweise dankbar wo man für den Anhänger eine neue Achse bekommen kann.


    Die alte verbaute Achse federt überhaupt nicht mehr und die Radlagerzapfen sind eingelaufen. Der Vorbesitzer hat da ganze Arbeit geleistet und die Radlager mit mehreren Unterlegscheiben dazu gezwungen spielfrei zu bleiben. Dabei ist leider das gewinde vom Achsstumpf versaut worden, Schweißgerät hat da geholfen. Lange Rede kurzer Sinn, die Achse ist im Eimer.


    Wäre schade wenn er dadurch auf den Schrott wandern müßte.


    Suche also eine ungebremste Achse mit 4 Loch Radbefestigung und der Abstützung für den Kasten in der Mitte der Achse.

  • Warum kann man da nicht einfach eine Standard- Achse für ca. 130.-€ einbauen? Falls da in der Mitte eine Abstützung fehlt, könnte man die ja selber bauen und mit Schellen befestigen.
    Hast mal ein Foddo?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ganz so einfach ist das mit ner anderen Achse leider nicht. An der Abstützung ist auch das Zugrohr befestigt.


    Habe aber eine Lösung für mein Problem in Aussicht ein Bekannter sucht einen kleineren Anhänger für seinen Rasentraktor und da ist das Radlagerspiel unerheblich. Müssen uns nur noch preislich einigen und ich mir dann einen anderen Hänger suchen.


    Für mich die einfachste Lösung.

  • So, das Achsproblem hat sich für mich erledigt.
    Habe meinen alten Hänger für 300€ verkauft. TÜV hat er sogar bekommen!!!!!!!!!!!!!!
    Naja steht jeden Tag ein Dummer auf, anders kann ich das einfach nicht sagen. Der Käufer wußte um das Problem, also betrogen habe ich ihn nicht.


    Kumpel Zufall hat mir mal wieder geholfen und ich konnte gestern ein Stema Anhänger in OBI Ausführung, also der mit der Reeling über den Kastenblechen, echt günstig ergattern.
    Baujahr 2005, sieht aus wie eben abgeholt. Bis auf ne kleine Delle im Lampenträger wie neu! Der Stand nur in der Garage und mußte wegen einem Todesfall weg.


    HP6070 mit TÜV und neuwertigem Zustand für 200€, ich grinse noch immer.....