Anssems GTB 1200-251

  • Hallo,


    ich überlege bei Anhaenger-punkt.de (NRW, Rheinberg) einen Anssems GTB 1200-251 (1160kg GG) inkl. Plane und Spriegel (Innenhöhe ges. ca. 160cm) zu kaufen. 1.529€. Transportieren werde ich hauptsächlich alles rund um den Garten und Brennholz. Natürlich auch die sonstigen Verwendungszwecke wie Umzug, Möbel kaufen etc.
    Ich habe mir den Anhänger angesehen und er macht mir keinen allzu schlechten Eindruck; ich habe aber auch keine wirkliche Erfahrung im Anhängerkauf.


    Für 100KM-Zulassung würden noch einmal 160,- und für Stützen zur Selbstmontage 50,- anfallen.


    Hat Jemand Erfahrungen mit dem Anhänger und/oder dem Händler? Über die Zicken mit Anssems und Gewährleistung / Garantie habe ich schon gelesen; mir geht es mehr um die Qualität und den Preis.


    Danke für Eure Kaufberatungen und Erfahrungen!

  • Hi,

    ich denke, da machst Du nichts falsch. Das Material für 100 km/h liegt bei ca. €50,-. Dazu kommen Arbeit und Gebühr. Ich kenne Händler die sind ein wenig günstiger aber auch welche die teurer sind.

    Gruß
    Gerhard

  • Genau den Anhänger habe ich seit etwa einem Jahr.... ein leichter Anhänger mit dem man eine recht hohe Zuladung hat.
    Bisher läuft das Ding prima.... keine Probleme... habe den Anhänger von Lehwald in Marl... da war der einiges günstiger (inkl. Aufbau und Plane) als dein Preis....
    Es ist allerdings zu überlegen, ob man nicht einen etwas stabileren Anhänger nehmen sollte, denn überladen würde ich den GTB 1200 nicht.... für leichte Transportaufgaben wie Umzüge gut geeignet.... eben nur leicht (sehr angenehm alleine zu schieben)... aber Kies und Steine.... na da muss man da schein ein wenig aufpassen, dass es den Anhänger nicht zerlegt....


    Grüße Walter

  • Hi,

    zum Transport von Schutt oder Steinen ist ein Stahlaufbau das richtige. Holz ist dazu nicht geeignet und Alu noch weniger.

    Gruß
    Gerhard