Suche Hilfe-Vollgutachten

  • Hallö guten abend zusammen

    So wie se scheint,muss ich für meinen Bootstrailer ein Vollgutactem machem, da meine Zulassungsstelle beim Kraftfahrzeugamt keine Anfrage macht, ob die im Rahmen eingeschlagene Nummer noch regestriert
    ist. Den Trailer habe ich ohne Papiere erworben (ebay) Jetzt hätte ich gerne eine Zulassung damit ich mein Boot zu mir in den Süden verbringen kann um er zu überarbeiten und danach wieder Richtung Norden zu Wasser.
    Da ich jetzt auch langsam der Meinung bin das der Trailer einst ein WW. gewesen sein könnte und es mir schwer fällt die entsprechenden Vorbesitzer zu ermitteln und ob dieser jemahl zugelassen war usw. glaube ich das ich um ein VG nicht mehr rum komme.

    Frage: besteht überhaupt eine Möglichkeit dieses mit einen überschaubaren Afwand durchzuführen?
    Was kommt da auf ein zu und mit welchen Schwirigkeiten muss ich rechnen?

    Da ich den Eindruck habe, das unter euch durchaus viele Fachleute sich befinden mit entsrechender Kompetenz, ich dessen Wissen dankend in Anspuch nehmen .

    Daten zum Trailer :

    Auflaufeinrichtung : ALKO mit Typenschild und Bauj 1980
    Bremmsen : ALKO 2035 Typ A 500Kg Bremsleistung max.
    Zuggabel : Alko mit eingeschlagenen Daten
    Achsen : Alko mit Typenschild leider uberstrichen, von mir bestmöglichst gereinigt und
    noch lesbar aber nur an einer Achse
    Fahrg. Nr. : Vorhanden, 7 stellig, kann aber die des WW sein

    Ob RÜFA vorhanden ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube ja. vielleicht ist ja jemanden unter euch der mir evtl. auch einen Betrieb nennen kann der mir zu einen vernümpftigen Preis das Vollgutachten machen kann, oder sogar einer unter euch Forumteilnehmen?

    Danke Horst

    Ich werde sicher noch die eine oder andere Frage haben, aber für heute erst mahl genug und vielen Dank im vorraus für die Antworten.

    Danke Horst

  • Hallo Horst


    da ja nun genaue Angaben gemacht hast, würde ich sagen des schaut ganz gut aus


    es sind alle wichtigen Typenschilder da, Rüfa hat er auch, also seh ich da kein Problem mit dem TÜV


    am besten gehst mit den Bildern mal hin und suchst Dir nen fähigen Prüfer, mit dem besprichst dann wie er es haben will mit der alten Fin, endweder rausflexen oder einfach drüber spachteln und neue einschlagen, oder alte Nr durch x en und neue daneben


    Beleuchtung muß halt passen, dann seh ich da kein Problem, so ein Vollgutachten ist auch nix anderes wie ne HU, nur bisschen genauer, also keine Angst


    Gruß Mani