Außergewöhnliche Anhänger

  • eigentlich würde es zu Lasi auch passen, aber ich habs mal hier rein


    vor zwei Tagen ist mir am Autobahnkreuz auf der gesperrten Auffahrt gegenüber die normal nicht genützt wird ein Sattelzug aufgefallen der dort stand und bei dem das Dach extrem durchhing, mehr konnte ich im ersten Moment nicht sehen


    von der andern Seite konnte mein Beifahrer dann noch dieses Bild machen


    Sattel 1.jpg


    da war dann klar, die Lasi hat versagt oder ist nicht vorhanden


    heute war ich nochmal in München und sehe den am Autobahnende im Parkplatz stehen, vermutlich hat die Polizei ihn dann am Abend als es ruhiger war dort hin gelotst, sind nur 2 km


    ich hab mir dann die Arbeit gemacht und bin nochmal ne Runde gefahren um mir das genauer an zu sehen


    vorne steht der Sattel auf seinen Stützen, ohne die würde er noch mehr Schlagseite haben


    Sattel2.jpg  Sattel3.jpg


    erst dachte ich der hat vielleicht ne schwere Maschine geladen die verrutscht ist, aber man sieht die Spriegelbretter und dazwischen immer wieder einige starken Beulen, scheint sich also um irgend welche Paletten Ladung oder ähnliches zu handeln


    Sattel4.jpg  Sattel5.jpg


    leider bin ich ab Montag wieder auf der Messe, hätte gerne zugeschaut wenn der aufgemacht und umgeladen wird


    vielleicht kann ich ne Bekannte die nur 2 km weg wohnt animieren das sie Montag Mittag mal vorbei fährt und eventuell noch Bilder macht, oder am Dienstag, je nachdem wanns losgeht

  • Hallo Mani,


    Der könnte durchaus Bigbags geladen haben.

    Die Bigbags in die z.b. eine Tonne Saatgetreide passt, sind gefühlt fast zwei Meter hoch,

    Wenn da die Lasi nicht stimmt, legen die sich ganz schnell auf die Seite.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Schönes Exemplar. Ist mir so krass noch nicht untergekommen. Den einen oder anderen verbeulten Sattelzug sieht man auf der Autobahn ja mittlerweile häufiger. Hab deswegen auch schon mal bei der Polizei angerufen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hab‘ da auch noch ein schmuckes Exemplar


    B4D43A4A-08CC-460C-A810-1EBDA252B39F.jpg

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ach er hier…?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • nee Axel, der nicht....

    Unser hier hat ne rote und meist seinen Rauhhaardackel dabei.... na gut, mehr geht auch in die Kabine kaum rein....

  • Bei uns gibt's einen Malerbetrieb der die Ape als Firmenwagen nutzt. Der bekommt immer einen Parkplatz :D .

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Nachtrag zu dem Beitrag oben


    hab später dann nochmal ein Foto gemacht als der Sattelzug in der Halle stand


    Ape Sattel.jpg


    und beim Abbau hab ich dann mit dem Besitzer gesprochen und wollte wissen ob er ne Zulassung hat, weil mir aufgefallen war das man unten nen Teil von nem Kennzeichen sieht


    da meinte er schau mal unter die Schublade, und siehe da, da ist es


    Ape Sattel Typschild.jpg


    das Teil hat tatsächlich ne Straßenzulassung, die Sattelplatte ist verschiebbar, erkennt man wenn man die Bilder vergleicht,

    draußen war Fahrstellung, hier im Beitrag ist Standstellung, damit er nicht soviel Platz braucht


    da der Auflieger nur auf 750 kg zugelassen ist, braucht er keine Bremse, hat aber ein eigenes Kennzeichen

    und Beleuchtung, das ist alles auf nem Magnetträger den er bei Bedarf einfach hinten anbringt und ansteckt


    mit den 10 PS ist die APE natürlich keine Rakete, deshalb fährt er in der Regel auf dem Anhänger zu den Kunden, er könnte aber auch per Achse selbst hinfahren


    die kleinen Schubladen sind für diversen Kleinkram, die größeren sind isoliert und gekühlt für Getränke durch das interne Kühlaggregat


    das ganze ist ein Eigenbau und wurde von Anfang an mit dem TÜV besprochen und abgenommen


    zum Preis hat er leider geschwiegen, aber billig wars nicht :)

  • Oben noch einen kleinen „Kofferaufbau“ als Schlafplatz drauf?

    Vielleicht bissel höher als das Dach der Ape und schon hat man den perfekten „Microcamper“… :thumbup:



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Tolle Idee für so Leute wie mich, die wenig Platz zum abstellen haben.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob der eine Zulassung in (D) bekommen würde?

  • Klar, den gibts auch in D

    Und da gibts sogar schon Threads drüber... zb hier oder hier

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wurde sogar mal über Aldi vertrieben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001