Wilk S530 Al-Ko 2050

  • Hallo,kann mir jemand helfen habe einen Wilk S530 Bj.80 will die die Bremsbacken weckseln aber ich bekomme die Bremstrommel nicht ab.Weiß jemand eine seite oder hat jemand das schon mal gemacht?


    Al-ko 2050

  • Hallo

    Fettkappe abhebeln, Mutter lösen, Trommel abziehen, eventuell nachstell einrichtung vorher etwas lösen, falls die Trommel schon eingelaufen ist und nen Rand hat

    mehr ist da nicht

    wenns ne selbstsichernde Mutter ist, anschliessend erneuern und mit 280 Nm anziehen
    wenns ne Kronnenmutter ist, vorher Splint ziehen, beim anziehen normal anziehen, so wie man es bei einstellbaren Radlagern halt macht

    Gruß Mani

  • Hallo der schreibt doch daß er die Bremstrommel nicht herunterbekommt.
    Er muß einem Abzieher verwenden. Ich glaube auf die Idee ist er selbst gekommen
    , daß er die Staubkappe herunternehmen muß und die Mutter lösen muß.


    Gruß Apollo

  • Hallo hab alles gemacht was ihr geschrieben habt,jetzt muß ich mir einen Abzieher besorgen.


    Danke euch!


    Gruß Damian