Ansemms GT 750-251/R

  • Vorweg erst mal danke an alle die durch ihre Beiträge mir beim Kauf meines Anhängers geholfen haben.
    Wir haben letztes Jahr ein Haus mit 4500 m2 Grundstück gekauft. Kubik meterweise habe ich Gras zum Müllplatz gefahren, alles im Laderaum von meinem Primastar. Dieses Jahr habe ich unsere Allee ausgelichtet......wenn dass kein Grund ist einen Anhänger zu kaufen, wann dann ! .....und außerdem hat jeder Jydländer einen Trailer.
    Mein Anhänger soll hauptsächlich Gartenabfälle und Baumaterial (z.B. Gipskarton mit 2,5m) transportieren. Ich habe aber auch noch einen Primastar in den bekomme ich 1,3 to und 2,4 m rein.
    So ein Baumarktteil kam nicht in Frage, dazu steht genug im Forum... und ich hab´s mir mal angeschaut ...Rost und eine Blechstärke ....
    Den BSX 750 halte ich für meine Zwecke überzogen. Sand kommt im Big Bag und für Bauschutt gibt´s Container(mit Stahlboden).
    Der GT ist ganz sauber verarbeitet, der Boden mehrfach mit dem Chassis verbunden ... und keine Rostflecken.
    Ich denke mal er steht gut zwischen der Profi Serie und den einfachen Modellen.

  • Hallo Jörg


    schönen Hänger hast Dir da zugelegt, ich würde aber noch die Bodenplatte am Rand zur Bordwand mit Karroseriedichtmasse abspritzen, sonst kann da immer Wasser rein und mit der Zeit quillt die Platte auf


    Gruß Mani


















    ein kleinen Fehler hat der Hänger, dieses komische gelbe Numernschild :tongue:


    :ichmussweg:

  • :)Nicht jedes gelbe Nummernschild kömmt von den Käsemachern=)


    Schöner Anhänger ( mit Sondersonderachse:() und besonders das schöne Reetdachhaus gefällt mir sehr. Gibt es in Dänemark ( Jütland) auch so Denkmalschutz mit irre hohen Strafen?
    Das mit der Karosseriedichtmasse auf PU-Basis würde ich auch machen, wie Mani grschrieben hat.
    Und nimm ja kein Silikon...:zustimm:

  • Hi,
    kann man zum abdichten der Fuge zwischen Bordwand und Bodenplatte auch Sikaflex nehmen ?

    Ich möchte das nämlich bei meinem WM Meyer auch noch machen. ( Bodenplatte: 2,50x 1,25 ; Innenmaß 2,51x1,26 daher auf jeder Seite 0,5cm Luft dazwischen.)

    MfG

  • Danke für den klasse Tip......ich habe mich schon gewundert, warum der Koch den ich mir geborgt habe so`ne hässliche SILIKONnaht an der Seite hat :wonder: . Nach dem Abspritzen waren die Boden seiten auch lange noch nass. Ich will demnächst eh noch Zubehör bestellen, da wird auch Sikaflex 221 dabei sein.
    Was ist den mit der Sondersonderachse gemeint ??? meine Tieferlegung ????


    @WD Denkmalschutz ist normal nur in den Städten, viele Sachen sind hier unkomplizierter, oft wird auch umgebaut ohne Antrag. Uns hat der Markler damals vorgeschlagen das alte Reetdach durch Eternit zu ersetzen :hae: es wäre billiger.


    Gruß Jörg



    ein kleinen Fehler hat der Hänger, dieses komische gelbe Numernschild, ........und dann noch mit den beiden Buchstaben nach Ammerbeck und nicht nach Bassum !!!!!! :biggrins:

  • Mit Sondersonderachse meinte ich daß beim Ersatz nix handelsübliches paßt. Aber da du ja pfleglich mit umgehst hält die bestimmt ewig. Mindstens 30 Jahre.

  • Wenn man mal das Datenblatt von Sikaflex 221 mit anderen Karosserieklebern vergleicht, wird man feststellen, daß da das gleiche Zeugs drin ist. Ob da jetzt Teroson 1K PU, Sika oder Petec draufsteht, ist völlig egal.


    Gruß
    Christian