Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Achso, dacht scho, du bist in der Nähe und sagst nix ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,


    Also der Wagen hat eine normale 40er Ringöse, die Automatikkupplung am Mähdrescher einen geraden (nicht balligen) Bolzen. Über der Kupplung habe ich eine Kamera montiert, da ich oft allein anhängen muss. Da treffe ich die Öse auf Anhieb. :)


    Ja, sogenannte Hitchhaken waren früher bei Traktoren üblich, mittlerweile werden die kaum noch gebraucht, meist werden aufgesattelte Maschinen auf der K80 angehängt.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Einen Mercedes ML 350 W164 ?


    Hast du oder willst du?

    CDI oder Benziner?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Wenns mal entscheidend wird, dann frag ruhig.
    Habe mich da erst wieder eingelesen, weil ich mit dem X164 GL den technischen Bruder (oder die fette Schwester? :biggrins:) des W164 ML habe.


    Im Bekanntenkreis fährt auch seit Jahren einer sein Boot mit einem W164 320CDI (der ja dann später zum 350 CDI umgelabelt wurde).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • - Passat Variant 35I3A "Pacific" (85 kW)

    - Passat Variant Syncro GT (88kW)*


    *fahrzeug derzeit nicht einsatzbereit


    als potenzielle wunschzugfahrzeuge kämen für mich in frage, das ist aber mehr wunschdenken


    - Chevrolet K30

    - Chevrolet HiCube

    - Passat 32 B Syncro mit böööhser 5zylinder TDI Maschine und aufkleber "Turbodiesel"

    - Audi A6 C4 Quattro mit V10 TDI Maschine und "TDI" schriftzug auf der Heckklappe... WENN dann vielleicht das I in rot... T und D aber auf jeden fall silbern.

  • Ich hätte gerne den Kodiaq RS.

    Schönes Auto

    in weiß macht der was her. auch ohne rs... kumpelchen hat einen aber, und dafür würde ich ihm am leibsten links und rechts ne watschen verpassen, ohne hängerkupplung :)

  • ohne hängerkupplung?? Naja vll hat er ja ne Anhängerkupplung :/:biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hätte gerne den Kodiaq RS.

    Schönes Auto


    Das sind halt total unnütze Fahrzeuge in meinen Augen. :biggrins:

    Nicht falsch verstehen: ich gönne wirklich *jedem* die freie Wahl des Fahrzeuges, und jeder hat für sich seine Gründe.

    Aber einen SUV zu einem RS machen ist halt irgendwie sinnfrei im Konzept an sich. :/


    Ich hätte den aber als Firmenrutsche auch viel lieber genommen (nicht als RS), als den jetzigen Touranscheissndreck - bin da ja leider auf VW Konzern festgelegt und auch da dann obendrein nur eingeschränkt bei der Fahrzeugwahl.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Aber einen SUV zu einem RS machen ist halt irgendwie sinnfrei im Konzept an sich.

    Das Konzept SUV ist in meinen Augen schon Sinnfrei!

    Der kann von allem ein bisschen aber nichts richtig.

    In den Vans hat man auch höher gesessen, was ja der Grund für die meisten Käufer ist.

    Kofferraum haben sie für ihreAußenmaße auch eher einen Mäßigen!

    Okay, die neuen Kombis auch! :rolleyes:

    Und preislich jenseits von gut und böse.

    Häufig dürfen sie mehr ziehen als andere Autos.

    Ist in meinen Augen ihre einzige Daseinsberechtigung.

    Aus dem gleichen Grund haben ende der 80er, Anfang der 90er viele Marktleute einen Geländewgen gekauft.

    Der durfte den Marktanhänger wenigstens ziehen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ein VW Tiguan darf unter bestimmten Voraussetzungen mit Auflastung 3,3t ziehen!

    Bei einem Fahrzeug mit 1700kg Leergewicht!

    Wüsste nicht ob ich sowas überhaupt fahren wollen würde

  • Ein VW Tiguan darf unter bestimmten Voraussetzungen mit Auflastung 3,3t ziehen!

    Bei einem Fahrzeug mit 1700kg Leergewicht!

    Wüsste nicht ob ich sowas überhaupt fahren wollen würde

    Ich schon...?