Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Dann hast ein besseres Modell erwischt :thumbup:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • War ein Toyota :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich fahre ja seit 3 Jahren sehr zufrieden einen Audi A6 Allroad Quattro mit 3,0tdi, 232 PS als Schaltwagen. Ezl. 2008/207tkm, alles dran gemacht - keine Probleme außer mein falsches Fahrprofil (eher Kurzstrecke).

    Nun konnte ich aus dem Bekanntenkreis einen Pajero von 2015 mit 70 tkm übernehmen. Auch als Schaltwagen, ich mag halt keine Automatik Stand AnnoDazumal. Der hat natürlich deutlich weniger Ausstattung als der Audi. Da sich nun für den Audi hauptsdächlich Dummschwätzer melden die den Allroad nicht vom Standart A6 unterscheiden können überlege ich doch den Pajero abzugeben. Einer der Schmiede bei uns auf dem Hof hat seinen Pajero (2017er) wie er sagt nun Gott sei Dank verkaufen können und sich nen Audi angeschafft....


    Was wäre Euer Favorit?

  • Was möchtest du denn hauptsächlich mit dem Fahrzeug machen?
    Meinen ML habe ich zum Anhängerziehen angeschafft, weil ich regelmäßig über 2,5to ziehen muss und das mit nem normalen PKW nicht mehr geht wie wir ja wissen (M1G und so).
    Außerdem ist die Untersetzung grandios an der Sliprampe.

    Entweder lässt man sich auf so ein Auto dann ein und fährt entspannt von A nach B, weil schnell ist das nicht mehr und auch kein Stück sportlich.
    Oder man hasst die Karre und will lieber was flotteres weil man die Eigenschaften (Zugleistung, Allrad/Untersetzung, höhere Bodenfreiheit) eh nicht wirklich benötigt.

    Wenn ich keine schweren Anhänger ziehen müsste, dann hätte ich vermutlich auch "nur" nen Allradkombi mit etwas Dampf.
    Reicht um 200+ fahren zu können wenn ich will und kann trotzdem 2 Tonnen recht einfach ziehen.

    Mit dem ML sind "normale" Fahrten halt total langweilig, aber herrlich entspannt.

    Ich bin da wirklich zwiegespalten...beide Welten sind auf ihre Weise toll.
    Wirklich entschieden habe ich mich nicht.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Genau.
    Dazu nicht vollgasfest, lauter, verbraucht mehr, langsamer, fährt schlechter.
    Soll ich weitermachen? :biggrins:

    Arbeitstier gerne, aber aber doch bitte nur, wenn man es wirklich benötigt.
    Der 3L Allroad ist doch ein top Fahrzeug - auch für "normalgroße" Anhänger.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Redet ihr jetzt von komischen BMW-Kübeln oder stimmt ihr alle für den Pajero??? :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Genau.
    Dazu nicht vollgasfest, lauter, verbraucht mehr, langsamer, fährt schlechter.
    Soll ich weitermachen? :biggrins:

    Arbeitstier gerne, aber aber doch bitte nur, wenn man es wirklich benötigt.
    Der 3L Allroad ist doch ein top Fahrzeug - auch für "normalgroße" Anhänger.

    Ja genau das!

    Wenn keine großen Anhänger regelmäßig anstehen braucht man keinen Pajero.

    Der Audi braucht bestimmt 2 bis 3 Liter weniger und ist dabei flotter unterwegs.

    Einen Pajero braucht kein "Normalo"

  • Ja, da kam genau das zu Sprache was mich bewegt.


    Zu unserem Fuhrpark gehören aktuell 10 Anhänger und 7 Autos. Bei den Autos aber nur 3 mit Haken. In der Regel ziehe ich Lasten um 700-1500 kg mehrmals die Woche. Auch über Gras und Sand (Pferdeanhänger auf Schau und Turnier). Immer mal wieder , aber nur etwa 1x im Monat wird es dann schwerer. So um 2000-2300 kg. Mehr ist die echte Ausnahme.


    Den Pajero hatte ich als Automatik Probe gefahren und das ging gar nicht, 50 von den 200 PS klaut die Automatik. Das Ding wurde lauter aber nicht schneller. Daher habe ich mich sehr darüber gefreut das der Bekannte genau so empfunden und den Schalter gekauft hat. Was mich echt stört ist die Hecktür. Warum macht man das??? Kann man dann nicht wenigstens 2 Teile davon machen so das man mit Anhänger dran noch hereinfassen kann?


    Der Pajero wird trotz meiner Kurzstrecken wenigstens warm, das schafft der Audi nicht. Klar, sollte ich jetzt mal eben 500km Autobahn zurücklegen wäre der Audi meine Wahl. Fakt ist einer muss weg und ich kann mich gerade echt nicht entscheiden...:confused:

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Ihhh Benziner :shocked:, Danke - für Spaß haben wir einen C63 AMG, nen B3 E46, nen TT und nen GT...


    Ich fahre etwa 20km am Tag, wenn nichts ansteht. Aufgeteilt in immer 2,5 oder 5 km. Und dann mal eben 1000km in den Norden und zurück.


    Zum ziehen geht bei mir nur Diesel, alles andere ist nichts für mich.... am liebsten wären mir 6Pötte in Reihe... wie früher im 330d


    Vor dem Audi habe ich mir einen ML 320 angeschaut, hatte auch schon einen E320 T-Modell. Aber der Audi hat mich damals ganz schnell überzeugt. Die Qualität ist einfach genial, auch nach den Jahren und Kilometern immer noch. Wie ist die Qualität beim Pajero? Wie lange hält die Kupplung? Mein Allroad hat noch die erste und die problemlos. Was heißt nicht Vollgasfest?

  • Ich bleibe beim Allroad!

    Wenn ich mir dir frage erlauben darf:

    Was macht man denn beruflich um sich so einen Fuhrpark + Pferde leisten zu können?

    Ist ja alles nicht grade günstig im Unterhalt.

  • Was ich auch sehr interessant immer wieder finde ist, wieviel PS manche haben/ brauchen um sich fort zu bewegen :/ und dann heißt es wieder ich fahre nur kurz Strecke. Eure Kisten müssen euch doch tot saufen?! Klar im Anhänger Betrieb kommt nun mal nur Kraft von Kraftstoff aber trotzdem Leute...

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Ich habe eine Anhängervermietung, mein Mann arbeitet auch sehr fleißig.

    Pferde und Autos sind unser Hobby.

    Ich habe früher auch mit einem Astra F 1,8 mein Hotti im 1,5er Holz Plane Anhänger gezogen. Das möchte ich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr haben und mieten tut so einen Anhänger halt auch niemand mehr.


    Gerade mal nachgehalten:

    Verbrauch Allroad 10,5 bei mir in der Stadt, keine 7 auf der AB.

    Der Pajero kommt auf 12,5.


    Die Haltbarkeit des Pajero macht mir Bauchschmerzen wenn ich das so lese...

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart