Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Wir halten fest: Mani hat den Längsten ... :heildir:

    Zum Ersten, zum Zweiten ...

    Wer bietet mehr?


    Sehr lang und dünn ist nicht immer der Bringer :bigggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • RV = Ravensburg ist aber nicht da, wo du grad bist, Jonas, oder?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • @Rüdiger: denke mal die wenigsten hier können was mit Lager 190 anfangen....

    Stimmt,aber die guten Zeiten ,auch auf dem Schrottplatz sind mit Günters Vorruhestand vorbei. War schon Jahre nicht mehr da...


    Zur Erläuterung: Hier in unserer Gegend gibt es eine kleine Fahrzeugmanufaktur , und aus Kostengründen kaufen die das Material für die Fertigung nicht beim örtlichen Eisenwarenhandel sondern eher in Großverbraucherpackungen. Und bei Modellwechseln werden die übriggebliebenen Materialien zu festgelegten Zeiten verbilligt an Mitarbeiter abgegeben. Firmenintern heißt das dann "Lager 190" . Die Bedeutung und die Herkunft der Bezeichnung liegt verborgen im dunklen der jahrhundertealten Geschichte dieses Traditionsunternehmens.

  • Habe auch kurz überlegt, bei uns im Ort steht ein schöner.

    Mir etwas Leistungsarm..

    https://home.mobile.de/WERKEINS#des_311188554

    Also Optisch ist das ne Granate...8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wir halten fest: Mani hat den Längsten ... :heildir:


    Nö nö nö, ...den längsten habe ich :bigggrins::


    20190809_203325_001_autoscaled.jpg


    Allein der Schneidwerkswagen ist 17 Meter lang... :anstoss:



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Axel jedenfalls schon mal nicht :bigggrins::weglach:   :anstoss:

    Naja..., man weiß es nicht, ich kann ja Luftlinie fahren. Ein kleines Birkenwäldchen z.B. hält mich da nicht auf... :weglach:

    Und immerhin läuft das Gespann 30 Km/h. :love:



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Nö nö nö, ...den längsten habe ich

    Der zählt leider nicht, hat keine Kugelkupplung.8o

  • ich meine nicht die normkupplung sondern den hydraulisch betätigten haken unterhalb des getriebes.... war mal ganz lange zeit üblich....