Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Ein Pickup mit vermutlich hinten Starachse, vorne Einzelradaufhängung, dementsprechend Gewicht, wirst du kaum so abgestimmt bekommen, das er eon für 755 PS passendes Fahrverhalten an den Tag legt.

    1/4 Meile gerade aus, geht sicher, aber Sportwagen wird das nie und nimmer einer.

    Bei dem mit den Geländereifen ist bei 160km/h Schluss. Geschwindigkeitsindex Q, lt. Homepage 35/12,50R18 All-Terrain-Reifen von BF Goodrich  


  • p.S. mein Schwager hatte mal eine 1500Ram mit 5,7Hemi, Beschleunigung war brachial, aber auf kurvigem Gelauf hab ich ihn mit meinen 150PS Vivaro Problemlos abgehängt, und der is schon ned sportlich.

  • Leute das sind Lkw mit entsprechender Technik...

    Keine Kurvenräuber...

    Viele At Reifen dürfen nur 160 bis 180kmh.

    Auch die RAM sind ab Werk bei 180 abgeriegelt.

  • Also doch bei dem bleiben was man hat ;)....


    Vmax. Aufhebung, Reifen und Fahrwerk die mitmachen und 3,5t Anhängelast...


    Was will man mehr :rolleyes:...

  • Wenn Pickup dann K30

    Da ists dann auch egal ob er nur 120 fährt

    Dafür kannst den auch mal ran nehmen


    Bekannter fährt nen RAM

    Schön zum Cruisen aber sonst irgendwie nicht so ganz sinnvoll

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • einmal um die AHK und dann in die Öse?


    Oder mit einem Kabelbinder in der Deichsel zurück hängen. Wenn der Fall der Fälle eintritt, gibt dieser eh sofort nach.


    Foto vom Ganzen?

  • Ich würde das Kabel über den Kugelhals legen und dann das Kabel einstecken. Das Kabel kann so nicht zu kurz werden bzw. nicht über die Erde schleifen. Wenn sich der Anhänger 5-6 um die Anhängerkupplung dreht wird es zu kurz, nur dann ist das das kleinste Problem


    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Für meinen Kabel habe ich Spiralkabelbinder genommen.

    Finde ich praktischer und sieht besser aus.

    So hängen die beide Kabel besser und Stabiler finde ich.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Wie befestige ich nun das Abreißseil? ?Das viel zu lang

    Es gibt kürzere Abreißseile, die kann man einfach tauschen.


    Was das Kabel angeht sind die AHK mit seitlicher Dose einfach mist. Entweder Spiralkabel, mit Gummizug zum Zugmaul hochziehen oder mal schauen wie es sich verhält, wenn das Kabel über die AE geht und nicht drunter durch.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Also ich habe auch eine seitliche Dose und mit der Kabellänge kein Problem...


    Tipp: die beiden Kabel welche zum Stecker gehen, sind doch mit Kabelbindern im vorderen Bereich befestigt...


    Kabelbinder durchschneiden, Stecker in die Steckdose stecken, Kabel auf Länge ziehen und neue Kabelbinder verbauen...


    Das restliche Kabel wirst Du schon irgendwo unter bekommen...


    Wie das Abreisseil richtig zu befestigen ist wurde ja schon erwähnt ;)...

  • OK aber gibt es den auch in Schön?

    :weglach:


    (Mit viel Augenzwinkern geschrieben)

    Aus der schönen Schweiz ^^

    Humbaur HA 7501 G

    750kg, gebremst, mit Aufbau und Blache