Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Ich habe das gerade mal bei uns ins System eingegeben. Egal ob Leasing oder nicht: nicht ein Cent Unterschied! Allerdings schlägt das System eine GAP-Deckung vor. Das bedeutet: Die Differenz zwischen Zeitwert und Restschuld bei Leasing oder Finanzierung wird erstattet. Macht bei diesem Modell und deinem Zulassungsbezirk (PLZ) ca. 60,-- p. a.


    Melde dich gerne per PN, dann mache ich dir ein Angebot fertig.

    Hallo das Angebot würde ich gerne annehmen. Bei meiner Versicherung ist es so das Leasing ein wenig teuerer ist inkl. Gap. Ist ja ok und das der rs teurer ist als ein Mondeo, auch klar. Aber nur weil Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind ne Menge die ich mehr zahlen soll.

  • Abweichender Halter ist bei vielen Versicherungen ein erheblicher Kostenfaktor - teilweise sogar bei Eheleuten. Warum weiss keiner: Das war schon immer so, das haben wir schon immer so gemacht und die anderen machen es doch auch :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Abweichender Halter ist bei vielen Versicherungen ein erheblicher Kostenfaktor - teilweise sogar bei Eheleuten. Warum weiss keiner: Das war schon immer so, das haben wir schon immer so gemacht und die anderen machen es doch auch :rolleyes:

    Dieses Problem hatte ich auch schon! Denke das ist bei fast allen so

    MfG Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • "Fast überall" ist Quatsch...

    Es sind nur sehr, sehr wenige Versicherungen die dort Unterschiede machen...

    Oft liegt es an der fehlenden Kompetenz der zuständigen Ansprechpartner...

    Interessant wird es, wenn Halter und VN in unterschiedlichen Zulassungsbezirken wohnen :P...

  • "Fast überall" ist Quatsch...

    Es sind nur sehr, sehr wenige Versicherungen die dort Unterschiede machen...

    Oft liegt es an der fehlenden Kompetenz der zuständigen Ansprechpartner...

    Interessant wird es, wenn Halter und VN in unterschiedlichen Zulassungsbezirken wohnen :P...

    Wir wohnen in einem Haus ??

  • Moin!


    Der ein oder andere Leser und Schreiber hier wird sich erinnern:

    Audi A6 Allroad oder Pajero V80 ... Es wurde der Audi verkauft (tatsächlich ein echter Fehler;().

    3 Monate später hat mich nun auch der Pajero verlassen. Aus diversen Gründen wie dem absolut gruseligen Fahrwerk, dem Bremsweg von gefühlt 250m aus Tempo 50, Kurven waren die Hölle und der Dieselverbrauch:bierbayer::sauforgie: - nun ja...


    Der Wagen ist an einen Bekannten mit Bauernhof, Rindern und Pferden gegangen. Also in artgerechte Haltung. Die von Euch die das vorausgesehen haben dürfen sich gern auf die Schulter klopfen, ihr hattet Recht!


    Gekauft habe ich nun einen Passat Alltrack. Es hätte auch gerne wieder ein Allroad werden dürfen, nur war nichts passendes zu finden. Mit den 2,2t Anhängelast komme ich so weit gut klar und wenn es gar nicht anders geht frage ich die Bekannten ob sie mit dem Pajero aushelfen... Derweil freue ich mich über ein super Fahrverhalten vom Passat :D. Und sparam ist er auch. An die komische Automatik muss ich mich noch gewöhnen, weiß nicht was alle daran so toll finden 8o.


    LG

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • DSG ist kacke...:biggrins: egal ob trocken oder nasse Variante.
    Ist der Passat ein Euro6d Diesel?

    Dann Beileid zur Fahrbarkeit/Abstimmung.
    Da haben VW/Audi und co. so richtig daneben gelangt, sowas unharmonisches hatte ich selbst mit meiner 500+ PS Single Turbo Supra nicht :biggrins:


    Ich fahre ja selbst so ne beschissen abgestimmte Kackmöhre (Touran mit 2L TDI), nächstes Mal entscheide ich wieder über das Geschäftsfahrzeug, nicht meine +1 ;)


    Danke übrigens für die ehrliche Rückmeldung.
    GANZ viele andere hätten schön die Schnauze gehalten ob des "Fehlers" (Fehler sind selbst gemachte Erfahrungen :biggrins:).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Das DSG von VAG ist ja bekannt für seine Fehler...

    Und bei einer rep. wird's ganz schnell ganz teuer

    Hier kann man eig. nur abraten


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ah ja, wenn du den Passat und ein paar Tausender in die Märchenhallen von VW bringst, sitzt der Bauer wahrscheinlich grinsend im V80 und zieht damit seinen Trecker im Kriechgang aus nem Schlammloch, den Tausch hätt ich nicht vollführt. Nutzfahrzeug gegen Endkonsumenten Abzocke 8o.

  • Betrifft nur VAG. Oder meintest du es allgemein ? Das wäre dann allerdings Quatsch.

    Da ich explizit vom DSG geschrieben habe, meine ich auch explizit den Völlig Wertlos Mist - sie können es einfach nicht.

    Wenn ich dann noch höre, dass VW ab Werk direkt mal Öl im Getriebe "wegrationalisiert" damit sie noch ein paar Euro pro Auto sparen können, deswegen aber das Getriebe beim Kunden frühzeitig verreckt... finde jetzt auf die Schnelle den Link leider nicht mehr, ich meine aber das war ein Video von Auto Motor und Sport und sie waren bei einem Getriebeinstandsetzer mit einem gebrauchten Passat der eben DSG Probleme hatte.


    Obendrein kommt das unfähige Fahrverhalten der "Automatik" - aber gut, jeder hat da andere Ansprüche an sein Fahrzeug. :biggrins::tongue:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Da Stimme ich zu

    Sollte sie mal nicht mehr so schön Schalten.... Ölwechsel dann is wieder wie neu;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Meine Zugfahrzeuge:

    Jeep Commander 3.0 CRD und Jeep Grand Cherokee 4.7 V8. Beide natürlich Automatik.


    DSG ist für Hängerziehen alles andere als optimal. Vorallem weil es sich um Trockenkupplungen handelt.

  • Ich arbeite ja für einen Entsorger im VW-Werk Kassel in Baunatal.


    Aus diesen Werk stammen 50 % aller Getriebe (DSG fast 100 %) des Konzerns. Auch der Hybrid- und Elektroantrieb wird hier produziert.


    Ich weiß genau, warum ich keinen VW hab.....

  • Ich arbeite ja für einen Entsorger im VW-Werk Kassel in Baunatal.


    Aus diesen Werk stammen 50 % aller Getriebe (DSG fast 100 %) des Konzerns. Auch der Hybrid- und Elektroantrieb wird hier produziert.


    Ich weiß genau, warum ich keinen VW hab.....

    Ach komm :rolleyes:

    Ich nehme an du siehst wie viele Getriebe

    Entsorgt werden??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75