Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Alles gut ;)....

    Da hätte ich jetzt ein wenig mehr gedacht :|...

    Wie kommst :/...

  • OK :]....

    Aber derzeit bei Dir wahrscheinlich nicht notwendig....

    Aber gut zu wissen, dass es geht und Du noch Reserven hast....

    :super:...

  • Im Moment habe ich einen Ford Kuga mit einem alten Hapert-Anhänger. Als Kuga-Enthusiast möchte ich ein neueres Modell kaufen. Und natürlich einen neueren Trailer.


    Ich habe kein Foto des Autos mit Anhänger, das später folgen wird.

  • den Pajero soll man nicht auf 2H fahren (wofür hat er´s dann?).

    das hab ich mich damals auch gefragt, als der aufn Markt kam


    die Händler damals haben meist damit argumentiert das der Antriebsstrang hinten zu schwach ausgelegt ist


    wer ständig nur mit Heckantrieb fährt, killt das Diff mit der Zeit

  • Hat jemand erfahrung mit dem Mercedes Benz GLK 220 4matic als Zugmaschine ?

    Ich erwäge einen solchen anzuschaffen, ^^^^^^

    Eduard Apollo 1,5 t. 10 Zoll, 3,30 X 1,80

  • Hi littlejoe,

    ja genau das gibt es. Geht ohne Probleme (kostet ca. 300 euronen), brauche ich aber nicht wirklich da mein Anhänger

    ein Gesamtgewicht von 1500 kg hat. :kapitulier:

  • Hi,

    da ist dann aber eine Menge am 105er umzubauen. Warum nicht einen 80er mit 1HD-FT ? Evtl. 1HD-T? Kein Getriebeumbau und kein Motor-Steuergerät notwendig.


    Gruß

    Gerhard


    Sich einen Serienmäßigen 80er mit 1HD-FT kaufen und Portale drunterschrauben kann ja jeder 8o


    Nein, mir gefällt der 105er, gerade mit ARB Stosstange, auch einfach besser.

    Ich durfte in Rumänien eine Zeit lang einen 105er in der Tropen-Version (mit ohne Ausstattung und 1HZ Motor) fahren, und war echt begeistert von dem Auto. Keine Sitzheizung, keine Klimaautomatik, keine elektrische Sitzvestellung, kein schnickschnack und eine Kunststoff-Fußbodenverkleidung mit Ablaufstöpsel im Fußraum. Genau so muss ein Geländewagen ausgestattet sein.

    Der 80er ist auch ein tolles Auto, aber ich tendiere zum 105er auch wenn man einiges umbauen müsste.

  • Hallo,

    Ich habe das Zugfahrzeug ?, das ich gern hätte :)

    Anhänger und Transporte damit, sind nur für den Heimbedarf. Da sind die Vorgaben sicher ganz andere.

    Da stimm ich Dir zu....

    Sieht bei mir nicht anders aus ;)....

  • Ich bin zur Zeit auch beim überlegen nenn Fahrzeug Wechsel zu machen. Der Opel signum von meiner Freundin weg, sie bekommt den zafira( sie hat den besseren Arbeitsweg) und ich überlege mir nenn lada niva zu holen. :/ Ist aber alles erst mal nur so nenn Gedanke.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Hi,

    Sich einen Serienmäßigen 80er mit 1HD-FT kaufen und Portale drunterschrauben kann ja jeder 8o


    Nein, mir gefällt der 105er, gerade mit ARB Stosstange, auch einfach besser.

    ...

    der J10 ist sicher von allen Cruisern der optisch gelungenste. Außerdem bietet er noch ein ganz klein wenig mehr Platz als der J8. Der HZJ 105 ist aber ein HZJ 80 mit 80er Rahmen und 80er Technik. Einzig das Blechkleid ist vom 100er. Deswegen habe ich gedacht, der J8 wäre eine Alternative.

    Den HDJ 80 gab es übrigens 1990 in Europa ganz offiziell für ab rund DM 69.000,- als G oder GX zu kaufen: Mit Permanentallrad und Achssperren. Dafür ohne Teppich, Klima oder Fensterheber. Im Vergleich zum Konkurrent Nissan Patrol allerdings KEIN Sonderangebot. Die meisten Nutzanwender haben deswegen lieber zum Nissan gegriffen, die besser betuchten lieber zur VX-Ausstattung.

    Der 105er wurde von Toyota nie offiziell in D angeboten, zu haben war er nur bei den Importeuren. Mit ein Grund, warum es davon nicht so viele gibt.

    Allerdings sind die 80er auch selten: Er hat sich den Ruf erarbeitet, das meist-gestohlene Auto zu sein. ;)


    Gruß

    Gerhard