Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Hallo


    schreib ja nicht zu viel, jeder Buchstabe kostet bares Geld hier, Rechnung folgt :biggrins:




    hast Du die oder willst die haben?


    mir wären die als Zugfahrzeug beide zu schwach 530D oder 325D sollten es schon sein

  • der 330d (184 PS- 1,8 t Anhänglast) ist auch ein nettes Zugfahrzeug. Und sparsam obendrein! 6 Jahre gefahren und fast nix dran gehabt. Bisher mein Bester:


    DSC02428.JPG
    Danach folgte ein Zafira A OPC (200PS - 1,5t Anhängelast - 10 Monate lang nur kaputt )
    Ein Nissan Primera P10 eGT (150PS- 1,6t Anhängelast - freundliche Leihgabe meines Mannes und echt ok)
    Ein Frontera B 2,2dti Limited (120PS - 2,8t Anhängelast, sehr laaaahhhhhm aber ein gutes Zugfahrzeug)
    Und nun der X5 3,0d (184PS - 2,7t Anhängelast, schneller, kräftiger und zum ziehen perfekt)
    Hier der erste echte Einsatz:
    DSCN3000www.jpg
    Es gibt den Spruch mit dem Hubraum nicht umsonst!


    Gute Fahrt!

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • der sinn der frage ist mir zwar nicht bewusst,
    ausserdem meine frau als "zugfahrzeug" zu bezeichnen ist ganz schön gewagt...
    aber gut...was ich gerne hätte?...hm...nen "zweispänner" :biggrins:


    für die die keinen spass verstehen...


    forum2.JPGforum1.JPG


    den zweiten hätt ich gerne...
    gut so?


    daniel

  • ...ist ein Kia Soul GDI, 140PS.
    "Anhängsel" ist mein privater Wittenberger HP500.01/01 und auch immer mal ein Diensthänger aus der Firma.
    An meinem "Wittenberger" stehen einige Werterhaltungsmaßnahmen an - Bilder gibt's nach Fertigstellung.


    LMKS


  • Hallo Flo


    du wohnst ja ganzzzzz in meiner nähe.
    Wundere dich nicht wenn ein blauer Espace
    wild mit der Lichthupe blendet.


    VG
    Alex

  • Hallo Flo


    du wohnst ja ganzzzzz in meiner nähe.
    Wundere dich nicht wenn ein blauer Espace
    wild mit der Lichthupe blendet.


    VG
    Alex



    Kein Problem... bin ich gewohnt...


    Ist ja nicht gerade unauffällig, mein Auto...

  • Meine Fahrzeuge:



    Audi 100 C4 Avant gebremst: 1750kg
    ungebremst: 750KG


    Mitsubishi L200 Dakar gebremst: 3500KG
    ungebremst: 750KG

  • Derzeit habe ich einen Volvo V40 Diesel 115 PS, aber als zukünftiges Zugfahrzeug mit Stil könnte ich mir schon den neuen Porsche Cayenne GTS mit 420 Pferde unter der Haube vorstellen :biggrins:

  • :super::super::super::super:


    Grüße nach NU.......von einem der in Leipheim beim Bund war...:)


    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Fahre einen Passat Variant aus dem Jahr 2009. Mit seinen 140 Diesel PS und dem DSG ist es ein wunderbares Zugpferd :biggrins:

  • Fahre einen Passat Variant aus dem Jahr 2009. Mit seinen 140 Diesel PS ...... ist es ein wunderbares Zugpferd

    das glaube ich Dir gerne.
    Wie sind Deine Erfahrungen mit

    dem DSG


    Gerade beim Anhängerfahren (insbesondere -rangieren) stelle ich es mir etwas hibbelig vor, wenn man nicht selbst mit der Kupplung spielen kann.


    Bis auf den Spritverbrauch finde ich (m)eine Wandlerautomatik ganz angenehm (mit Standgas im "Kriechgang" rangieren). Aber beim nächsten Auto würde ich gerne auf DSG wechseln.


    Gruss georg123

  • Bis jetzt sind meine Erfahrungen und EIndrücke sehr gut. Leider hört man nicht nur positive Dinge über das DSG Getriebe. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch das Rangieren empfinde ich nicht als Problem, klar mit meinem alter Schalter ging es etwas schneller aber ich kann damit gut leben. Bin dieses ewige Gerühre sowas von satt. ;)

  • Über das gerühre bin ich (beim PKW) seit Jahren hinweg.
    Aber ich denke, dass (m)eine 4-Gang-Automatik nicht der letzte Schrei in Sachen Kraftstoffverbrauch ist. Eher das Letzte.


    Viel Negatives habe ich bisher nicht über das DSG gehört. Allerdings auch wenig bezüglich Anhängerfahren.
    Die einzigen Kritikpunkte waren doch das gewöhnungsbedürftige anfahren und rangieren. Oder gibt es da noch weitere Pferdefüße?


    Gruss georg123

  • hab ein a6 c4 2.8 quattro mit 193ps


    mein traum wäre ein vw taro baugleich toyota hilux.. so 93-95er modell =)

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • 1. Hyundai Terracan - 2007
    2. Landrovr Discovery -2012
    3. Jeep Grand Cherokee ab 5-2012
    4. der Getränkehänger
    5. gezogen wird links vom Disco mein kleiner 750er und rechts der Anhänger mit den Garnituren
    6. oder mal die Feldküche


    Grüße
    Andi

  • georg123


    laut diversen Foren soll es einige (komplett)ausfälle geben. In letzter Zeit ist es zum Glück ruhiger geworden.

  • Ich bin nicht der Technikfreak, kann also hier nicht mti technischen Daten & Co. auftrumpfen....


    Derzeit hab ich einen Zafira TDI mit großer Maschine. Das Teil ist einfach nur genial: Praktisch, leicht händelbar und zum Rückwärts-Rangieren mit Anhänger super klasse, weil man "ohne Schnauze" nach vorn nicht so aufpassen muss. :biggrins:
    Der zog tapfer und ohne Probleme meinen alten Anhänger auch mit Zuladung von zwei Reitelefanten und zieht nun noch besser den kleinen Anhänger mit ständig zappelndem Pony. Ich bin echt begeistert!


    Seit Monaten wehre ich mich erfolgreich gegen die "Übernahme" eines Antaras (fährt sich schön, ist ein feines Auto, aber eben nicht so handlich), der leider mein Neuer werden wird, wenn mein geliebter Zafira vertickt ist.... *schluchz*



    Ein Traumauto hätte ich auch - damit muss ich mich aber nicht weiter befassen, weil ich mir so ein Teil ohnehin niemals leisten würde.....