Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Auja.... der 32b hatte was.... habe davon drei "alte" gehabt.... einfach ein klasse Familien und Baustellenauto....

    Nr.1 wurde dann (leider) von der gegnerischen Versicherung bezahlt... Nr.2 ist bei uns gut 200tkm gelaufen und wurde dann mit 380tkm wegen zu hoher Reaktivierungskosten in Rente geschickt.... nicht zuletzt weil Nr.3 einfach besser da stand.... und letzterer war da günstigste Auto das ich je hatte.... für 200 Taler mit einem Jahr TÜV gekauft (Teile hatte ich ja noch von Nr.2), für den kommenden TÜV 50 Taler an Teilen investiert und noch ein Jahr gefahren.... am Ende für 150 wieder losgeworden.... wie gesagt.... so ein günstiges Autu werde ich nicht wiederfinden.... von der Zuverlässigkeit mal ganz abgesehen....

  • Den Dodge Durango und der Jeep haben den selben Motor, der Jeep ist aber bei vergleichbarer Ausstattung einfach nur zu teuer . ich würde aber den Dodge mit Amerikanischer Anhängelast nehmen... 39xx kg... sind schon geil und jedes der Fahrzeuge nur... wenn ich nen Lebenslangen Tankgutschein bekomme.

  • wenn ich nen Lebenslangen Tankgutschein bekomme.

    Lässt sich nur mit Gasanlage wirtschaftlich fahren!

    Fahre jetzt seit fast 10 Jahren Autos mit Gasanlage, auf Grund meiner Tätigkeit bei einem Dienstleister.

    Da weißt du nie wo du nächsten Monat hin must.

    Finde es auch entspannter, dass man beim Tanken nicht auf den Wochentag schauen musst.

    Beobachte das im Moment, da ich morgens an 5 Tankstellen auf 6km vorbei komme.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Tja das ist Geschmacksache. Aber wir leben ab Januar Vollzeit darin da mögen wir ein wenig mehr Komfort. ;)

    Und das ist auch gut so.

    Gibt für jeden das richtige ;)


    Ich nehme an der ist bei 4t leer?

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich nehme an der ist bei 4t leer?

    Das ganze Fahrzeug mit allem eingebautem Zubehör etc. ist bei 4.241kg (Alle Tanks schon voll und wir waren zu Zweit drin als gewogen) darf bis 5300. Wochner baut seid 40 Jahren richtige schwäbische Qualität. Ganz kleiner Wohnmobilbauer mit kleine Stückzahlen aber qualitativ extrem hochwertig gebauten Fahrzeugen. OK kosten 2-.3 Fränkli aber das letzte Hemd hat ja keine Taschen ;)

  • Meinen Glückwunsch - ein mobiler Traum

    Gibt es bei Gelegenheit :foto:vom Innenraum und technische Daten (Tankvolumina...., Leistung, Verbrauch...)

    Hast du vor, einen Reiseblog zu erstellen?????

    Wünsche euch traumhafte Reisetouren

    :belehr::anstoss: :belehr::anstoss: :belehr:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • gehören batterien und solarpanele zu einem solchen fahrzeug einfach dazu..

    Jep 2x210 AH Lithium knapp 500 WB Solar, Wasserreinigungssystem dabei damit wir von jedem Tümpel Wasser beziehen können, Trennklo und vieles mehr. Ich fahre seid über 40 Jahren Wohnmobil angefangen mit dem VW T2 Bus als Student mir damals schon den Camper gekauft (Berlinausbau). Die Erfahrung aus all den Jahren ist in die Konfiguration dieses Gefährt geflossen.

  • jetzt würde mich nur mal intressieren, ob 12 oder 24 volt system...


    wir haben mal einem kunden eine anlage gebaut auf 24 volt. der sohn (elektroingineur) meinte, es wäre vollkommener käse, mit 24 volt zu arbeiten. da habe ich ihm mal den grundlegenden zusammehang zwischen spannung, strom und widerstand näher gebracht. und siehe da...


    übrigens, die nachbarn (die besagte anlage ist stationär) mit teilweise mehr batteriekapazität haben schneller zappenduster als unsere kunden :) ganz einfach dawegen, weil bedingt durch den innenwiderstand der batterien der tiefentladeschutz nicht so schnell unnötig rumzickt, wenn mal eine kleine lastspitze kommt...


    gruß, martin

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • is ja auch okay... ich meine in einem überschaubar kompakten fahrzeug hat man im gegensatz zu einnem ferienhäuschen überschaubar kurze kabelwege. und dass der rest schon 12 volt ist, ist ein argument das ich gelten lasse :)

  • In einen 12v Fahrzeug käme auch nur 12V in frage.. Alles andere wäre Quatsch

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75