Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Du kannst aber 190 LKW PS nicht mit 150 Kastenwagen PS vergleichen.

    Aktuelle Daten, wahllos herausgesucht :

    Atego 115kW 650Nm

    Sprinter 120kW 360Nm

    Da ist klar warum beim LKW ganz andere Gewichte möglich sind.

  • Da hängt aber noch ein Getriebe und eine Übersetzung hinten dran, bei einer Endübersetzung auf z.B. 100 km/h fährt sich ein gleich starker Wagen besser mit Anhänger als wenn er auf maximal 160 km/h ausgelegt ist.


    Bei weniger Drehmoment muss man halt mit höheren Drehzahlen fahren - ist nicht so angenehm, aber die Leistung ist da, nur eben eher oben rum.

  • Hallo Uwe,

    ich finde auf den Fotos den zweiten Hund 🐕 nicht ;)


    Viele Grüße Martin

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Renault Megane CC BJ 2004 zum offen Fahren

  • Ich wollts mir ja verkneifen: Aber ich seh auch nur einen Hund und eine Puderquaste! :biggrins:


    Ich mach nur Spass, jeder wie er mag - ich mag Hunde auch zumindest in den Format, dass sie net durch die Katzenklappe passen und selber laufen können. Wenn man "es" tragen muss, isses kein Hund, sondern ein Plüschi.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da lacht sogar unser Kater... :biggrins: er hat 9,5kg Kampfgewicht :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nach dem jährlichen herausziehen der Unterwolle unter Betäubung beim Arzt habe ich auch immer zwei 🐕. Sonst ist es nur Anton.


    Und dies trotz regelmäßiger Fellpflege :S .


    Für die Entsorgung des Zwillings ist auch der 750kg Anhänger angeschafft worden,

  • Der Hund meiner Frau ist auch kleiner und leichter als unsere Maine-Coon-Mix-Katzen, weshalb ich ihn auch nicht als richtigen Hund, sondern als großes Meerschwein bezeichne. Finden alle immer witzig, bis auf meine Frau...


    Wobei der Hund im falschen Körper geboren ist, eigentlich ist der ein Rottweiler und führt sich auch so auf gegenüber anderen Hunden: Schäferhund, Wischler, Labrador aus der Nachbarschaft hat er alle im Griff, da bin ich immer wieder erstaunt.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • ohh ohh, würd ich so gar nicht sagen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Fortschritt 😋

    Moin!


    „FORDschritt?


    … ich weiß nicht …


    Ich persönlich nehme lieber was „abgelagertes“ ohne Kinderkrankheiten und Ersatzteilproblemen. Der neue VW T8 wird parallel zum Ford Transit in der Türkei gebaut werden.


    Hab auch echt Glück gehabt. Am Freitag bestellt, am kommenden Montag war der Bulli (Transporter) mit Allrad nicht mehr bestellbar.


    Eine Abneigung gegenüber Ford hab ich aber generell nicht, meine Frau fährt nen Tourneo Courier.


    Ich werde berichten, wenn der Bulli irgendwann geliefert wird. 😎


    LG

    Uwe