Suche Hydraulisch absenkbare Achse

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Hydraulisch absenkbare Achse,

    wie hoch sind die Kosten für so ein spaß?

    und kann man das in jedem Anhänder nachrüßten?

    Danke

    Gruß

    Rafa

  • Hallo


    gebraucht wirst sowas kaum finden, dazu sind die zu selten


    Nachrüsten geht schon, die BPW Achsen zum absenken haben die gleichen Auflagen wie andere auch, aber billig wird der Spass nicht, da bist mit ein paar wirklich guten Rampen billiger drann


    stell mal Bilder ein vom Hänger, ein oder zweiachser und was hast damit vor


    Gruß Mani

  • Hallo Peter,


    ja genau so etwas suche ich :) , aber ich finde nichts wo man das einzeln kaufen kann


    gruß


    rafa

  • Ich habe ein Angebot für einen Anhänger mit absenkbarer Achse (einachser)


    699€ netto weiss aber nicht welche Marke - fine ich etwas teuer

  • Hallo,


    jetzt fällt es mir wieder ein. Letztes Jahr hatten wir ein Bierverkaufspavillion, da musste man keine Stützen mehr rausziehen sondern konnte es elektrisch bis auf den Boden ablassen. Es war eine Einzelachse und das war bestimmt auch so konstruiert.


    Gruß


    Peter

  • Also die Anhängerplattform wie ich sie gerne hätte
    als 3,50m x 2m würde kosten 1800€ netto und das ist schon die günstigste variante
    beim Anhänger Hersteller dazu würden jetzt noch die 700€ netto für die hydraulische
    absenkung dazu kommen,

    ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das jemand für eine Plattform
    600€ bezahlt hat und das als spezialanfertigung

    wie geht denn soetwas?? das würde es eigentlich auch tun

    http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=78273&hl=

    "also eins vorweg. dies ist natürlich die "luxus-ausführung".
    nur das beste vom besten.
    alleine der rohe anhänger kostet knapp 600€. ist eine spezialanfertigung. da ließe sich schon einiges sparen."

  • der Typ war hier im Forum auch schon, weil se ihm drüben nur Schmarrn erzählt haben, von wegen keine Zulassung usw


    hab die Beiträge auch grad nochmal überflogen, soweit ich das verstanden hab, sind das alles seine reinen Materialkosten, ne richtige Kalkulation hat der nicht, vermutlich auch keine Ahnung davon, für 2000€ kriegst so ne Kiste nicht verkaufsfähig hin, wenn mehr als nur das Material bezahlt haben willst


    wo an den paar Fichtenbrettern der Luxus sein soll ist mir auch ein Rätsel, optisch schauts am Schluß ganz gut aus, von der Machart ist vieles verbesserungsbedürftig, das fängt schon mit dem Dach an, sowas baut man normal ein bisschen anders

  • so wie ich das verstanden habe meint er das der Anhänger (nur das Fahrgestell)
    600€ gekostet hat, das würde mich mal interessieren wo man das so günstig herbekommt

    das Häuschen dadrauf interessiert mich nicht abgesehen davon finde ich es nicht sehr schön
    Geschmacksache halt

    gruß

  • Hallo,


    wo hast du denn den Katalog her?

    Kannst du mir sagen, wo ich das Achsaggregat kaufen kann?

    Sorry, ich weiß, dass der Beitrag schon älter ist?

  • Muss es eig. schon geben, gibt ja auch 750kg absenker ungebremst.

    Von Vezeko zb.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75