Mein Schnee Tagebuch

  • Ich brauch das Zeugs nicht. Hier liegt 1-2 cm auf den Wiesen, der Asphalt ist wieder frei.


    Aber aussehen tut es toll, da gibt´s nix!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • so ne richtig dicke Schneeschicht und dazu Sonnenschein ist schon schön


    wenns natürlich nur so 2cm sind die dann mehr braun als weiß ist, dazu noch trübes Wetter, da kann ich auch drauf verzichten


    generell sind mir aber Temperaturen über 20 Grad auch lieber

  • Ja,


    Da gebe ich dem Mani Recht!


    Für mich ist es auch erst richtiger Schnee, wenn Äcker und Wiesen komplett weiß sind. Also so ca. 25 cm.

    Alles andere ist Wischiwaschi...

    Leider haben wir das hier oben im Norden (Gegend um Schwerin) selten.


    Klar, die Grundstückseigentümer beneide ich nicht, die das alles räumen müssen, ich wohne zur Miete.

    Trotzdem schiebe ich gern Schnee vor meinem Mietsreihenhaus und schiebe auch bei den Nachbarn (ältere Damen) gleich mit.


    Andere machen das nicht...



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • 5cm Schnee sind wie dicke Tit***en, sieht schön aus, kannste aber nix mit anfangen.

    Wenn schon Schnee dann richtig.

    Aber die Kölner sind ha alle bekloppt. Eine Flocke am Himmel und der Straßenverkehr bricht zusammen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: