Neuer User mit Heinemann Z1

  • Hallo ich wollte mich mal bei euch allen mal vorstellen.
    Ich bin 25Jahre jung wohne in Dortmund und bin glücklich dazu verheiratet.
    Habe mir am 29.11.2010 einen schönen alten Heinemann Z1-Anhänger aus Wuppertal gekauft.
    Der Anhänger wurde am 30.06.1972 das erstemal zugelassen und nur für gute 7 Monate mal abgemeldet gewesen, besitze sogar dazu noch den Alten Anhängerbrief.


    Also Anmeldung das war ein Stress! Er war noch angemeldet gewesen das lustige der nette Kollege aus der Bezirksverwaltungsstelle musste sogar eine 0 vor den Anhängerbrief machen denn so mit der Nummer wurde ein Anhänger Internatinal geuscht von der Polizei was zum Glück durch diese 0 vor der Scheinnummer behoben wurde.


    Ich benuze ihn für Kaminholz transport und zum Abtransport von Grünschnitt. Gut dafür reicht auf der kleine 400kg ungebremster Anhänger auch meine ich.
    Denke mal bevor ich ihn euch beschreibe kommen lieber Bilder die erklären sich von selbst. xD
    Ach ja der Kaufpreis für den schönen alten Anhänger waren 150Euro,wobei bei ebay nen 250kg-Anhänger für den gleichen Preis weg ging. Denke mal habe ich damit nen Schnäppchen gemacht denn Reifen,Licht,Radlager,Anhängermuffe wurden alle letztes Jahr bzw. vor 2 Jahren erneurt vorm TÜV.


    Weiß denn jemand woher ich nen "80-Aufkleber" bekommen kann?

  • Nachdem unser Sponsor (oben Mitte links:]) leider sowas nicht im Programm hat, hier


    [http://www3.westfalia.de/shops…indigkeit_set_3stueck.htm]


    oder beim KFZ-Schildermacher neben der Zulassungsstelle.=)


    PS: Aber anmachen muß7 du das nicht bei Bj 72- oder ist dir das ein inneres Bedürfnis:biggrins:? Und wohin, das Heck ist doch schon voll mit Kennzeichen, Licht und Deflektoren:confused:

  • Hallo wollte den wohl auf die Plane doer so tun denn ich habe es beim Abholen in Wuppertal gemerkt gehabt tro dem schnönen Schneewetter haben mir einige LKW-Fahrer auf der Autobahn Lichthupe emacht gehabt und da denke ich mal wäre sowas Sinnvoll.
    Wie gesagt wollte ich ihn ja noch etwas Pflegen und etwas Neulackieren. Denke mal dass ich da mal auf euch zurück kommen werden was besser wäre.

  • haben mir einige LKW-Fahrer auf der Autobahn Lichthupe emacht gehabt



    Keine Bange, das machen die auch mit Schild ...
    Außerdem sollte jeder LKW-Fahrer wissen, daß ohne 100-Schild Tempo 80 für Anhänger gilt.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Hallo


    gegen drängelnde LKW hilft das auch nicht, da hilft nur Gas geben


    Wenn DU laut Tacho mit 80 dahinzuckelst, ist es klar das die LKW hinter Dir sauer werden, weil erstens fährst Du dann eh keine echten 80, jeder Tacho lügt ein bischen und zweitens fahren die LKW alle mit 88 dahin, soviel lässt der Begrenzer zu, also einfach bischen mehr Gas geben und mit den LKW mitschwimmen und schon leuchtet Dir keiner mehr ins Gehäuse


    falls Dein Auto schwer genug ist, könntest Dir ja auch ne 100er Zulassung besorgen, dann hast gar kein Problem mehr mit den LKW


    Gruß Mani

  • Hi.
    Der Glonntaler also mit meinem Auto wird es leider keine 100km/h-Zulassung geben da ich kein ABS besitze. Gut was möchte ich auch von nem Golf 2 alles noch erwarten. Bin ja froh dass der ne gute Servo hat. Also im Schein stehen bei mir vom Golf nen Gesamtgewicht von 905kg ABER unten zu 22) steht halt abweichung zwischen 877-997kg und deswegen habe ich auch Anhängelast bei gebremst 1000kg bzw. unter 22) 1200kg bis 10%Steigung und ungebremst 470kg unter 22) 460kg M. 1,2 oder 4 S-PL bis 12%Steigung. Deswegen auch nur der 400kg ungebremster Anhänger.


    Kann mir jemand "460kg M. 1,2 oder 4 S-PL bis 12%Steigung" dieses auf "normal" Deutsch von Beamtendeutsch übersetzen?


    Wünsche euch nen schönes Wochenende euch noch.

  • 1, 2 oder 4 Sitzplätze. Wenn Du mit 5 Leuten im Auto unterwegs bist, gilt die Ausnahme nicht mehr.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Nabend zusamm. Ich habe mal ne Frage an euch wegen den "Schubkarrenreifen" mit Autoventil.


    Die Reifen sind doch etwas rissig dass ich die über kurz oder lang wechseln muss. Meine Frage ist kann ich die vorhandenen Reifen neuen Gummireifen drauf tun oder sollte ich dazu auch den Schlauch wehseln?
    Oder kann man einfach den Schlauch entfernen und dafür Autoventile rein tun und ohne Schlauch wie beim Auto fahren. Geht sowas überhaupt?


    Schönen Abend und Wochenende wünsche ich euch allen.


  • Oder kann man einfach den Schlauch entfernen und dafür Autoventile rein tun und ohne Schlauch wie beim Auto fahren. Geht sowas überhaupt?



    Wenn der Reifen ein "TL" = Schlauchlos-Reifen ist und die Felge eine "H" = Hump-Felge ist; .... ist das zulässig und auch sinnvoll.
    Steht beides auf dem Reifen bzw. der Felge.




    Manfred

    Manfred

  • Das ist ja das Schöne hier =); ..... es findet sich (fast) immer jemand, der etwas korrigiert, wenn man es nicht ganz korrekt schreibt :biggrins:


    Manfred








    Fröhlich ganz ernst gemeint ;) ...... Fehlinformationen haben hier meist ein sehr kurzes Leben :]:biggrins:

    Manfred

  • Wo finde ich denn diese Info auf der Felge? Innen? Denn auf den Felgen steht DELI TIRE 62M mit dem DOT 3905 und dass mit der Tragelastindex von 62 (265kg pro Rad) und dem Geschwindigkeitsindex M (130km/h).

  • Wo finde ich denn diese Info auf der Felge? Innen? Denn auf den Felgen steht DELI TIRE 62M mit dem DOT 3905 und dass mit der Tragelastindex von 62 (265kg pro Rad) und dem Geschwindigkeitsindex M (130km/h).



    Ich glaube ja nicht, dass das alles auf den Felgen steht :confused:
    das, was du da geschrieben hast, steht eher auf dem Reifen ..... das "Schwarze aus Gummi", was auf der Felge ist ... ;)
    Die Felge ist das "Runde aus Metall" ...... das Teil, dass da mitten in dem schwarzen Teil aus Gummi steckt.
    Und in diesem Teil aus Metall, Felge genannt, ist in den Nähe der Schraubenlöcher einiges eingeprägt .... normalerweise steht das sowas ähnliches, wie Mani schon beschrieben hat. :biggrins:


    Manfred

    Manfred

  • Habe mal auf der Felge geschaut da steht nichts war am Freitag bei S&E in Dortmund gewesen da ich doch bemerkt hatte dass der linke Reifen aufeinmal platt war dann 2 Kompletträder für 46Euro zu kaufen und dann noch für die ersetzte Ersatzrad neuen Schlauch und Mantel gekauft. Summersumarum waren am ende der Rechnung noch 10% Rabatt für mich drauf gekommen. :) War sehr erfreut deswegen. Nun fehlt nur noch das Stützrad dafür aber denke mal dass ich schaue wo ich dass nun kaufen werden denn Stützrad samt Halterung da ich nen rundes Rohr habe bei gut 80Euros war.


    Worauf sollte man beim abschleifen mit ner runden Schleifmaschiene drauf achten? Wollte ihn die kommenden Tage neulackieren. Fotos davon werde ich euch nicht vorbehalten.


    Gruß und euch allen einen schönen ruhigen Wochenstart wünsche ich euch aus dem Ruhrpott


    Ich werd verrückt! Hier im Shop Stützrad, Schelle und Befestigung für gut 35Euros inkl. Versand.