neuling frage wegen den bremsseilen


  • also das mit den bremsen und dem bremsseil hat sich jetzt erledigt die werde ich neu hollen


    aber mal eine andere frage ich könnte von meinem kumpel eine knott auflaufbremse bekommen
    [/url]



    Kannst Du das mal "aufdröseln" , wie du das meinst :


    welche Bauteile genau meinst du mit : "das mit den bremsen und dem bremsseil hat sich jetzt erledigt"



    Und das von deinem Kumpel ist keinesfalls eine "Auflaufbremse" .... sondern die Auflaufeinrichtung ..... die Bremse befindet sich in der Achse .


    Damit der TÜV deinen NEUAUFBAU ( !!!! ) abnimmt, brauchst du eine intakte Achse mit Rückfahrautomatik und die dazu passende Auflaufeinrichtung ..... anders wird das nix.



    Um also deine Frage nach der Auflaufeinrichtung beantworten zu können ..... muss du auch die genauen Daten der Achse angeben ( Achstyp, Bremstyp )



    Das ist nun mal einfach so. :rolleyes:



    Manfred

    Manfred

  • Heieie nochmal anders:
    - Zugrohr sollte kein Spiel haben
    - Zugrohr sollte nicht festgegammelt sein
    - Auflaufdämpfer soll noch funktionieren, man sollte das Zugrohr nicht einfach raus und reinschrieben können wie man will.


    Sag mal, meinst du nicht dass du ein wenig überfordert bist und dich erstmal mit der grundsätzlichen Technik vertraut machen solltest?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • sorry
    ich meine das mit dem bremsbackensatz hat sich erledigt
    und wegen den bremsseilen auch
    ja ich meine die auflaufvorrichtung
    du meintest das ich einerückfahrautomatik brauche um durch den tüv zu kommen
    aber es gibt so viele anhänger die keine haben und sind auch durchgekommen
    achsen typ B7.1


    bremsen Typ B200/1


    auflaufvorrichtung Typ ABR 13/K

  • Heieie nochmal anders:
    - Zugrohr sollte kein Spiel haben
    - Zugrohr sollte nicht festgegammelt sein
    - Auflaufdämpfer soll noch funktionieren, man sollte das Zugrohr nicht einfach raus und reinschrieben können wie man will.


    Sag mal, meinst du nicht dass du ein wenig überfordert bist und dich erstmal mit der grundsätzlichen Technik vertraut machen solltest?


    nein glaube ich nicht ich will immer nur auf nummer sicher gehen bevor ich da drann
    gehe weil schief kann immer schnell was gehen oder auch kaputt
    deswegen frage ich immer mehrmals nach sorry nochmal
    kommt nicht mehr vor
    ok das werde ich erstmal heute oder morgen testen

  • Also nochmal von vorne


    Du hast keine Papiere, also wird es ein Neubau, der TÜV darf das garnicht anders machen mehr seits den §21 nimmer gibt und nur noch Abnahme nach §13 erfolgt


    dazu brauchst aber ne Rüfa die Du nicht hast


    da Du nun schon nen neue AE geschenkt bekommst, würde ich an Deiner STelle statt X Euro für Beläge und Seile lieber ein paar € mehr ausgeben, weil für 300 bekommst ne neue Achse, die dann auch zu deiner Auflaufeinrichtung passt


    und dann gibts auch keine Probleme mitm TÜV


    alles andere ist Flickwerk und wird nie was gescheites auf Dauer


    Gruß Mani