Endlich ist er da !

  • Hallo Gemeinde,


    Mittwoch war es endlich soweit.
    Ich habe mich auf den Weg nach Winsen Luhe gemacht und habe meinen neuen Koch Anhänger abgeholt.


    War sehr nett dort.
    Verdammt großes Gelände.


    Hier ein paar Bilder:



    Gruß Jonny

  • Hallo


    Glückwunsch zum neuen Hänger


    aber wenn ich ganz ehrlich bin, mir gefällt der nicht, diese nach Außen offenen Aluprofile schaut nicht schön aus, die gibts auch doppelwandig, dann hast Außen auch ne schöne glatte Fläche


    so bleibt Dir Außen ständig der Dreck hängen, und wenn innen mal ne Beule reinmachst sieht man die Außen auch, oder wenn ne Zurrleiste hinschrauben willst, schauen die Schrauben durch


    ansonsten ein schöner Hänger von der Machart her


    Gruß Mani

  • Glückwunsch, und hast du noch ein paar nähere Angaben?
    Preis schriebst du nur günstig.:kratz:Wie günstig in Euros?
    Wie ist das Leergewicht?

    1500er Achse schön und gut, hat er jetzt auch 1500 KG zGG?


    Das mit dem verbeulen der Bordwände seh ich ähnlich wie Mani, aber da er dicht ist kannst du ja dünnes Sperrholz als Schutz innen dran machen. :belehr:Oder halt die Ladung immer ordentlich sichern damit nichts rumfliegt.
    Aber das allerwichtigste damit dein Anhänger schön bleibt- NICHT VERBORGEN:klugscheiss:


    Viel Spaß beim pimpen und Bilders nicht vergessen Grüße Rüdiger

  • ........schick......................schick.....................aber wo klebt die 100 ??


    Hab diese auf keinem der Bilder gefunden :pfeif:

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Hallo und guten Morgen,


    Jetzt will ich mal die Fragen beantworten:


    Leergewicht: 270 KG
    zGG 1500 KG


    3300 Euronen.


    100er Schild habe ich hier.
    Muß noch dran !
    Bastell mir die Tage ein Blech aus Alu.
    Auf die Bracke paßt er nicht drauf !


    Hoffe alles beantwortet zu haben.


    Gruß Jonny


  • Na dann auch mal ein Glückwunsch von mir.


    Die hinteren Stützen entweder mit zwei zusätzlichen "Schellen" oberhalb fixieren oder aber auf jeden Fall tiefer hängen lassen. So rütteln sich die Verschraubungen am Kasten lose (und werden größer oder reißen evtl. aus). Am Besten beim Transport abnehmen.
    Das 100er Schild klebst du einfach mittig fest und gehst dann nach Oben und Unten weiter. Ist zwar nicht ganz "Regelkonform", aber habe noch nie was negatives von :police: gehört. Einige kleben auch auf dem li. Kotflügel.
    Der Aufkleber interessiert eh nur :police:, und spätestens beim Überholen sehen sie ihn.

  • Moin,
    ich habe auch noch eine Frage :-):


    der Deckel ist doch abnehmbar und das Scharnier nur gesteckt?


    Wie macht man das dann eigentlich mit den Gasdruckdämpfern? Muss man die mit Werkzeug abschrauben oder wie geht das? Stehen die nicht unter Spannung, wenn man die abnimmt?


    Das interessiert mich, weil ich bei meinem Koch mit Selbstbaudeckel evtl. mal diese Scharniere nachrüsten will.


    Danke & Gruß Carsten

  • Hallo,


    Du hast Splinnte an den Dämpfern.


    Schau dir das mal hier an:


    [

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]


    Da kannste es genau sehen !
    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Jonny

  • Hi,
    boah, den Film hast Du ja in Rekordtempo gemacht ;-).


    Danke, das klärt alle Fragen. Dann werde ich an meinem Anhänger prüfen, wie die Dämpfer befestigt sind.


    Der Deckel da sieht aber heftig schwer aus, die sind da ganz schön am Ackern.


    Danke vielmals Gruß Carsten

  • Der Film ist nicht von mir.


    Hatte ich im Vorfeld schon gefunden.


    Hatte mich daran erinnert, und dachte mir der könnte Dir helfen.
    Ist besser als erklären !


    Gruß Jonny

  • Die hinteren Stützen entweder mit zwei zusätzlichen "Schellen" oberhalb fixieren oder aber auf jeden Fall tiefer hängen lassen. So rütteln sich die Verschraubungen am Kasten lose(und werden größer oder reißen evtl. aus). Am Besten beim Transport abnehmen.


    Hallo Andree, danke für den Tipp- muß ich meinen Plan wohl nochmal überdenken mit den Stützen.. Grüße Rüdiger


    @Jonny@ Der ist ja geil leicht...

  • Hallo,


    die Maße habe ich noch vergessen:


    Kastenmaß: 300x125x100 cm


    AL-KO 1,5 to Achse !
    Bremmstrommeln mit Kühlrippen ! :kratz:


    Also, ich bin sehr zufrieden !
    Tolle Verarbeitung alles in 8mm Edelstahl verschraubt.
    Auch alle Schlösser und Schaniere in Edelstahl.


    Am 21 Sep trete ich meine Reise in die Schweiz an.
    Da kann er zeigen was er kann !


    Übrigens der Grund für meinen neuen Anhänger:
    [ http://www.bruzzelbob.de.vu/ ]


    PS.: nicht das einer auf die Idee kommt, das ich Ihn auch mal besuchen könnte !


    Gruß Jonny....!

  • Bremmstrommeln mit Kühlrippen ! :kratz:

    Nicht ohne Sinn, kuck mal hier:
    Wie warm/heiß darf eine Bremstrommel im Normalbetrieb werden?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jetzt wissen wir wer fürs leibliche Wohl beim nächsten Hängertreffen sorgt :)


    ......................:super: :zustimm:
    ..........hab mir gerade schon ein Sabberlatz umgehängt und mich mit Besteck bewaffnet :heileuch:

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Hallo Gemeinde,


    so ich bin von meiner großen Tour zurück.


    Nach ca 2000 km kann ich sagen der Kauf hat sich gelohnt.
    Super Fahrverhalten, hat dem stärksten Regen getrotzt im inneren ist alles trocken geblieben.


    Bremsen gehen auch super gut.


    Also, bin voll zufrieden.


    Wollte ich mal eben loswerden !


    Gruß Jonny

  • Super-nicht auszudenken wenn du mit nasser Grillkohle in der Schweiz angekommen wärst:biggrins:
    Dann ists ja gut. Mach doch mal ein Bild vom beladenen Innenraum, Ladungssicherung interessiert hier ungemein:kratz: wir klauen gerne :idea:mit den Augen.