Die neue Idee oder der neue Plan

  • Moin Kinders


    soooo jetzt kommt meine neue Idee =)


    Ich möchte NUR eure Meinung und Ratschläge haben.


    Mir ist durchaus bewusst das ich erst mal alles raus schmeißen muss was nicht benötigt wird
    um das Leergewicht zu ermitteln. Ich denke mal das wird zwischen 700 und 800kg liegen.


    Eine gebremste Achse soll dann eine neue 1500 oder 1600ter mit Auflaufeinrichtung werden.


    Die neuen Radläufe werden in den hinteren Türen gebaut, wobei die B-Säule bestehen bleiben soll.
    Die Achse soll direkt an den Unterboden befestigt werden.
    Im inneren des Espace soll ein Rahmen zur Verstärkung Einzug finden.


    Eventuell den Rahmen so bauen das dieser auch als V-Deichsel fungiert.


    In wie weit sich das Realisieren lässt, sehe ich dann wenn es soweit ist.


    So, nun dürft ihr, was meint ihr, ist das zu machen?


    VG
    Alex


    der neue Plan.jpg

  • Hi,

    siescher, siescher kann man das bauen. Warum nicht. Eine Rohkarosse von einem Mittelklasseauto ist sogar leichter als 300 kg.

    Gruß
    Gerhard

  • Eine Rohkarosse von einem Mittelklasseauto ist sogar leichter als 300 kg.

    Gruß
    Gerhard


    Hallo Gerhard


    ABER ICH WILL einen Espace hinter meinen Espace ;)


    VG
    Alex

  • Jaa.

    Ich weiß. Die Sache mit dem Plastik und seiner Glasfaser. Ich vergas. Der ist aber sicher trotzdem nicht viel schwerer.
    Wie machst Du das dann mit der Stirnwand? Kleben?
    Ich hab übrigens kürzlich einen älteren Essspaß mit 230 PS V6 und Kompressor gesehen. Ist das normal?

    Gruß
    Gerhard

  • Halloundso,

    na, wenn Du sonst nichts zu tun hast. :confused: Viel Spaß.

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Rentner haben nie Zeit, ich bin hier umzingelt von Rentnern...:rolleyes:
    Mein Spruch "bin bei der Arbeit, nicht auf der Flucht" nützt auch nichts.......

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hi


    Jepp, so ist es, ich bin Frührentner, nicht das ich stolz drauf bin,
    es sei hier noch mal klar erwähnt: Ich würde lieber Gesundheitlich Fit sein und Arbeiten gehen.


    @ Gerhard
    Motorhaube bleib doch.
    Karosserie mäßig ändere ich nur die Radläufe.


    Okay, die Außenspiegel werden demontiert :belehr:


    VG
    Alex

  • [QUOTE=Patchworker


    Okay, die Außenspiegel werden demontiert :belehr:


    VG
    Alex[/QUOTE]


    Warum? da kannst du doch die Positionslampen reinschrauben!


    Und mach Motorhaube und Heckklappe zum aufmachen, dann kannst du durchladen wenn du mal Dachlatten transportieren willst.

  • *Vogelzeige*


    Dafür habe ich die Dachreling oder wie die Dinger heißen.


    Wenn dann kommt vorne unter der Haube eine Gasflasche.


    Aber wie was wann wo, entscheide ich beim Umbauen.
    Planen bringt mir nichts weil es 1. anders kommt, als man 2. Denkt.


    VG
    Alex

  • Ich finde das eine Spitzenidee. Das sieht auch optisch total gut aus, ist aber auch nicht ganz einfach zu bauen.:dafuer:
    Ich habe gerade meinen alten selbstgebauten Radlauf bei meinem LT gegen einen originalen getauscht. Der ist um Welten besser, versuch also irgendwie einen Originalradlauf zu versetzen, dann brauchst du nicht so viel Spachtel:super:

    Gruß

    Otthardt

  • Hi Otthardt


    Danke fürs Lob.


    So in der Richtung ist es auch geplant.
    Habe ja noch ein Schlachtfahrzeug das in die Presse gehen soll.


    Das ist ein roter Espace, und die haben massive Klarlack Probleme.
    Am meisten blättert der Klarlack auf der Haube und den vorderen Kotflügel ab.
    Aber ist ja eh egal da es ja hinterher eh bei lackiert werden muss.


    VG
    Alex