Biete Drehschemelanhänger zum aufbauen

  • Der ist ja geil! Ich habe nur keinen Platz ...:(

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Richtig, Mani, für nen Hunni gibts mit etwas Suche aufm Dorf immer noch 3-5 tonner mit verrottetem Aufbau, gebremst (:Djedenfalls früher mal:D) und gefedert für den Trecker zum herrichten-die Arbeit ist die gleiche wie für das Teil hier aber man kann was mit anfangen wenn er fertig ist:]

  • das beste an dem Hänger sind die 4 Felgen, nedmal die Reifen sind alle die gleichen


    mit dem Ding kannst eigentlich nix anfangen, höchstens fürn Golfplatz, oder als Gepäckwagen, aber niemals für die Strasse

  • Da müsste man schon einiges machen, im Grunde genommen wird man vermutlich nur den Rahmen nehmen können...
    Was für daten hat das teil denn?
    Rahmen Breite/länge, rahmenhöhe. gesamtlänge, leergewicht


    Die Achsen muss man sehr warscheinlich tauschen, was ist mit der Deichsel, und dem Drehkranz? reichen die für den Tüv, oder muss das auch neu?

  • sag mal Fido liest Du nicht was wir schreiben, manchmal wunder ich mich echt bei Dir was Du hier so loslässt


    das DING bekommt niemals TÜV


    und den Rahmen bau ich schneller neu und lass ihn verzinken, als das ich den alten Schrott entroste und umbaue


    und die Achsen muß man nicht nur "wahrscheinlich" tauschen, sondern ganz sicher, die sind ungefedert, also max 25 km/h, die Deichsel bekommt auch niemals TÜV


    und für 25km/h brauchst kein TÜV, weil der nur ne BE braucht um am Trecker hinterher zu laufen, aber sowas kauft nedmal a Bauer, weil eben keine Federung somit untauglich für Feldwege

  • klar hab ich das gelesen, aber die fragen welche ich gestellt habe wurden halt noch nicht beantwortet.
    Aber für meine zwecke ist der Rahmen warscheinlich eh "zu stabiel" gebaut...

  • Hallo
    was hat das gute stück den für maße ? und wo steht der rum ?
    und was soll er kosten ?


    Etwas mehr infos sollten es schon sein wenn man hier was verkaufen will!


    evtl. hätt ich interesse, keine sorge nur auf Privatgelände ...


    MFG S

  • Laut Postleitzahl gute 300km von dir weg, stefan307, in 32120 Hiddenhausen,
    das ist grob gesagt zwischen Minden und Osnabrück! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Laut Postleitzahl gute 300km von dir weg, stefan307, in 32120 Hiddenhausen,
    das ist grob gesagt zwischen Minden und Osnabrück! ;)


    Ups da hab ich gar nicht drann gedacht steht ja neben dann wir das wohl zu kompliziert es ei denn es würde sehr günstig...


    MFG