• als stolzer besitzer dieses ddr-urgesteins habe ich ein riesenproblem:


    hinter meinem auto sieht er aus wie ein startendes flugzeug -
    gibt es mittel und wege die deichsel so zu verändern, dass der anhänger
    in waage steht?

  • der tip ist schon in ordnung -
    ich habe vergessen zu erwähnen, dass dass teil
    eine v-deichsel hat - sorry

  • hi
    schau mal untern hänger da wie die gummifederung ist müßten 2 gekonterte muttern dran sein löse beide und schraub die innere weiter rauf bis der hänger in der waage steht da mußt du nix an der deichsel ändern oder so.
    mein tüvmann hat dabei nix bemängelt sollte somit legal ohne irgendwelche umbauten zu machen sein.

    mfg

  • ändert sich dadurch nicht villeicht das fahrverhalten -
    beladen so wie leer?


    vorher hatte ich ein startendes flugzeug hinter mir-
    wenn ich deinen vorschlag umsetze vielleicht ein hänger auf stelzen?


    mfg

  • hallo
    ich fahre mit dem hänger keine weiten strecken.
    ich finde er fährt sich nicht anders.
    probier es einfach aus kostet doch nich und mußt den ja auch nicht bis anschlag hochschrauben.

    mfg andy


  • mein tüvmann hat dabei nix bemängelt sollte somit legal ohne irgendwelche umbauten zu machen sein.

    mfg


    :DDa gabs doch schonmal was hier im Forum mit ungebremsten Anhängern und Tüv und nicht ernst nehmen:rolleyes: also das würde ich nicht als Freibrief nehmen:D:D:D

  • aber für irgendwas muß ja das lange gewinde sein glaube nicht das die das einfach mal so bis kurz vor ende nen gewinde geschnitten haben weil se langeweile hatten damals.und ich bin auch nicht der einzigste in meiner gegend hier die dadrüber die waagerechte des hängers einstellen ohne so ne kupplungshöherlegung via blechstückchen.
    das kann man beim hp300 und 400 glaube ich genause machen vwie beim 350.

    mfg

  • aber für irgendwas muß ja das lange gewinde sein glaube nicht das die das einfach mal so bis kurz vor ende nen gewinde geschnitten haben weil se langeweile hatten damals

    mfg


    Wer weiß das schon was die damals gedacht haben:D:D:D
    Aber du hast mich mißverstanden- ich wollte nur zum Ausdruck bringen daß es schonmal einen Thrööt gab darüber daß die TÜVer unsere ungebremsten Abhänger einfach nicht ernst nehmen-das interessiert sie einfach nicht (im Regelfall:D) ob hochgedreht oder nicht. Meiner ist übrigends auch etwas höher gestellt:angel:

  • ne, einen 300er Bastard mit der Achse von den Größeren- 4 Loch und normale Schwinge, Bj 79-bestimmt ein Eigenbau.