Alternative zu 5.50-12 / 4PR gesucht

  • Hallo liebe Hängergemeinde; schön das es euch noch immer Gitb!


    Bei meinem Lastesel ist jetzt der Tüv fällig und wie ich das sehe wird er mich mit meinen Reifen niemals durchlassen. Auf meinem hänger sind nämlich zwei verschiedene Reifen drauf. Die haben zwar die gleiche Größe aber unterschiedliche Breite und sind auch schon ziemlich alt.


    In den Papieren habe ich oben genannte Größe zu stehen also 5.50-12/4PR
    Dazu läst sich aber im Netz kaum was finden und wenn dann für ziemlich teures Geld.


    Jetzt frage ich mich ob es zu dieser Größenbezeichnung noch alternativen gibt die günstiger zu erwerben sind?


    Jemand eine Idee?


    viel Grüße


    Daniel

  • Was soll man da noch sagen außer: Sau gut, vielen Dank und "das spar Geld!" :D


    Liebe Grüße + bis bald mal wieder


    Daniel

  • "das spart Geld!" :D



    Na ja; ..... das mit dem Geld sparen ist so eine Sache ...... du musst sie ja beim Tüv eintragen und die Papiere auf der Zulassungsstelle ändern lassen.



    Manfred

    Manfred