Anssems GT 1,2 to ... war das schlau??

  • Hallo, ich besitze auch den Anssems GT 1200 ( der aber das 1500er Cassis besitzt, warum auch immer ) , Querstreben hat der tatsächlich nicht, allerdings dienen wohl die festen Bracken als Träger mit.

    Der Anhänger hat schon gut ein paar 1000 km hinter sich, oft auch mit voller Ausladung und Einsatz in leichtem Gelände. Verzogen hat sich bisher nichts. Das Hoppeln im leeren Zustand hatte ich auch, zumindest bis ich die Reifen gewuchtet und Stoßdämfer verbaut habe.

    Planenaufbau vom örtlichen Händler, sehr stabil und gut ausgeführt.

    Größtes Manko sind die Reifen im Auslieferungszustand, die haben keinerlei Reserven in Punkto Gewicht ( 600 kg/Reifen ) , das ist mittlerweile behoben. Ebenso wie das Stützrad durch eines mit Schlauch ersetzt wurde ..

  • Ja es stimmt der GT 1200 hat keine Querstreben (außer der Stange an der Achse ) , die Achse ist an den Bracken angeschlagen, daher sind die auch ein wesentlich tragendes Teil. Die vordere Bracke ist quasi eine Querstrebe.

    Das Foto ist von heute , so ein Hebebühne ist schon praktisch :) GT1200 unten.jpg

  • Genau, auf meiner Bühne stand Zweiradhebebühne, wie die angeordnet sein sollen, stand nicht dabei.


    Anhänger 098.jpgAnhänger 099.jpg


    :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich finde den Anssems GTB 1200 garnicht mal 'n schlechten Anhänger. Also - wie immer, kommt es drauf an. Aber gerade mit Kleinwagen u.ä. hat man mit dem halt so ziemlich die höchstmögliche Nutzlast durch das geringe Leergewicht von nur ~200kg!

    Hieße bei unserem Corsa z.B. gut 800kg Nutzlast.

    Mitm Barthau... na ich muss schätzen, denke ich mal sinds nur um 600kg.

    Und günstig ist er ja auch. Also Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach.

    Klar, für Gewerbe und täglich Steine transportieren ist das nichts... aber das sollte wohl hoffentlich klar sein.