Spammen bis der Arzt kommt

  • ne verloren ist wieder mal ein Lehrling

    in Betrieben wo das den ganzen Tag so weiter geht wundert man sich dann oftmals wieso man keine jungen Leute findet oder ans Unternehmen binden kann:/


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • ....tja hab auch in der Schreinerei den Böschungshobel gesucht.


    War nicht einfach....Lehrjahre sind keine Herrenjahre....

  • Ich schicke die Azubis immer zum Knackpatronen fürn Drehmoment holen ??

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Während eines Praktikums war ich unter anderem auch in einer Großküche für 2 Wochen.
    Da gabs auch einen Azubi und den haben sie 2km durchs Dorf zum Lager geschickt um dort den "Gänsefettabscheider" zu holen.

    Und die Arschgesichter vom Lager haben ihm nen 25kg Sack in die Hand gedrückt den er dann (weil nicht aufs Fahrrad gepasst) die 2km zurückgetragen hat.


    Alter war der sauer :biggrins::biggrins:

    Und obendrein musste er dann NOCHMAL die 2km hinlatschen, weil ja sein Fahrrad noch beim Lager stand...

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ja

    Man kann sowos schon mal machen

    Evtl gehörts auch ein bisschen dazu


    Nur wenns dann immer nur so weiter geht Tag für Tag und Woche für Woche dann braucht sich hald keiner wundern das man die alle verkrault.


    Noch lustiger sind wirds dann wenn genau die gleichen Leute dann auch noch schimpfen das der Lehrling nichts lernt

  • Klempner habe doch auch eine Wasser Strahl Biege Zange


    Mich haben die Gesellen los geschickt ich soll den 4kant Winkel Bohrer holen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ein Geselle hat einem Lehrling gesagt, das Ventil der Sauerstoffflasche ginge schwer, er möge Rostlöser drauf machen....


    Der Meister bekam das mit, der Geselle durfte zur Betriebsleitung, seine Abmahnung abholen.

  • Ich sollte in der Lehrzeit vom Nachbarbetrieb am 1. April " verzinktes Augenmass " abholen... bin direkt nach der Mittagspause los... habe mir nen schönen Nachmittag mit dem Lagerristen und ner Kanne Kaffee gemacht:pfeif: kurz vor Feierabend zurück zur Firma. " Wo warst du die ganze Zeit?" " Bin bei der Nachbarfirma gewesen, haben verzinktes Augenmass gesucht... der Lagerist war sicher, dass er noch irgendwo nen Karton hätte...das ganze Lager auf den Kopf gestellt, aber doch nicht gefunden " Danach nie wieder Probleme mit so nem Mist gehabt :weg:

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Das ist tatsächlich die Beste Art, damit umzugehen! Top!


    Um so kleine Verarschungen kommen Lehrlinge ja eh nicht drumrum, ich musste auch mal los M7 Gewindeschneider zu holen. Aber es sollte im Rahmen bleiben, für mich ist dabei die Message eher: So läuft das hier nunmal, und lass dich nicht verarschen.

    Es muss aber alles vertretbar sein. ei ner Gasflasche hört der Spass auf!

  • Ein Streich ist ja nur dann wirklich gelungen, wenn am Ende alle drüber lachen können. Wenn man den Azubi nur bloßgestellt hat und er gesenkten Hauptes nach Hause geht war's Mist, meine ich!


    Mich hat man damals Rasterpunkte holen geschickt, oder Ersatzrasterpunkte. Wirklich bemerkenswert war erstens die schauspielerische Leistung der Kollegen, inkl. Akten durchs Büro schmeißen und zweitens dass da bestmmt 30 Leute aus verschiedenen Abteilungen mitgemacht und mich von einem zum andern geschickt haben. Das haben die Kollegen nen ganzen Vormittag organisiert.

    Aber ich habs auf der Hälfte gemerkt:kapitulier:

  • Ein Geselle hat einem Lehrling gesagt, das Ventil der Sauerstoffflasche ginge schwer, er möge Rostlöser drauf machen....


    Der Meister bekam das mit, der Geselle durfte zur Betriebsleitung, seine Abmahnung abholen.

    Da ist er mit der Abmahnungaber billig weg gekommen.

    Ich hätte den raus geschmissen.

    So was ist lebensgefährlich!


    Wir haben die Lehrlinge immer ins Magazin geschickt um die Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage zu holen.

    Der Magaziner war natürlich informiert und hat denen irgendwas schweres in die Hand gedrückt.

    Natürlich waren es die falschen Gewichte und sie mussten sie zurück bringen und die Richtigen mitbringen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das ist tatsächlich die Beste Art, damit umzugehen! Top!


    Um so kleine Verarschungen kommen Lehrlinge ja eh nicht drumrum, ich musste auch mal los M7 Gewindeschneider zu holen. Aber es sollte im Rahmen bleiben, für mich ist dabei die Message eher: So läuft das hier nunmal, und lass dich nicht verarschen.

    Es muss aber alles vertretbar sein. ei ner Gasflasche hört der Spass auf!

    und was war da falsch??

  • Richtig denn M7 oder M9 gibt es durchaus...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • M7 haben wir öfters an Fahrzeugen ?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ein Klassiker ist der Ringmaulschlüssel für Linksgewinde.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)