Spammen bis der Arzt kommt

  • lustig wäre das schon


    3,10 x 1,20 x 0,60 wären runde 2 Kubik die reinpassen, genug für nen 3,5t Anhänger


    die Pritschen kosten so um die 700 zwei Achsen auch, bisschen Rahmen und Hydraulik, könnte alles zusammen für 4000 machbar sein

  • Oder eine 3,5t Achse, dann passt die Fahrhöhe auch zum Zugfahrzeug

    So wie ich das gesehen hab ist der Anhänger bei ebay ja deutlich tiefer als der "richtige" Amarok

  • Ist eine 3,5t Achse schwerer als 2x 1800kg Achsen? :/

    Und selbst wenn, soll wohl nicht die Welt ausmachen...

    Dafür hat das ganze viel mehr Reserven :thumbup:

  • Höher sollte der Anhänger schon sein....

    Optisch bei Ebay nicht so toll...

  • Wenn direkt hinter ihn fährst und nen Gang runterschälst dann sollte dein Ansaugluftstrom vom Motor das Gespann bremsen :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Durch Zufall im Netz auf diese Seite gestossen :)....

    Er beschäftigt sich auch mit dem Thema LaSi .....

    Nette Fotos und nett geschrieben...

  • Interessant :)


    Aber der Verfasser achtet wirklich sehr genau auf Vorschriften - um es mal vorsichtig zu formulieren...



    Gut finde ich folgendes:

    Zurren will überlegt sein


    Hui... Fahren ohne Fahrerlaubnis :/ Ich dachte bisher das wäre "nur" Überladung" (mal abgesehen von der LaSi)

    Überladen und verrutscht!

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnech8788 ()

  • Ohne Fahrerlaubnis wäre es wenn der Anhänger wirklich über 3,5t hätte, also laut Schein. Dann hätte er aber auch meines Wissens ein anderes Zugmaul und hing somit nicht hinter nem Sprinter.


    Ist somit ne Ähnliche Argumentation wie die „zuschnellfahren mit 100km/h Zulassung am Anhänger“-Straf Geschichte. Da is ja auch schonmal die Meinung, dass dann die Ausnahmegenehmigung erlischt und man nicht (zb mit 120km/h) nur 20kmh zu schnell ist sondern direkt 40.

  • Wie genau meinst du das mit den 40 km/h? Wenn ich einen Anhänger mit 100 habe und 120 fahre dann sind es doch wirklich nur die 20 die mir "berechnet" werden.

  • Also, ein Anhänger mit 100km/h hat eine Ausnahmegenehmigung mit der du die 20km/h auf Grund bekannter Vorgaben fahren darfst.

    Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass du mit 120km/h erwischt worden bist und man eindeutig sehen kann, dad du en Anhänger dran hast, der die 100km/h-Zulassung hat.


    Es gibt Meinungen von Behörden, die sagen:


    1. fährst du mit dieser Ausnahmegenehmigung schneller wie erlaubt (100km/h), verstößt du gegen die Vorgaben der Ausnahmegenehmigung.

    2. verstößt du gegen die Ausnahmegenehmigung erlischt diese

    3. hast du keine Ausnahmegenehmigung, darfst du nur 80km/h

    4. du warst 120 ergo 40km/h zu schnell.


    Ich weiß allerdings nicht, ob die damit schonmal durch gekommen sind, bzw. Ob sich da schonmal jemand gegen gewehrt hat.


    Geht das zu weit aus dem Bereich dieses Treats, bitte ich die Admins die betreffenden Beiträge einfach zu verschieben.

  • Das würde mich durchaus ernsthaft interessieren.
    Denn ab und an habe ich den Tema an einem kleinen Zugfahrzeug welches in der Kombination keine 100 fahren darf.
    Vollgeladen (je nach Zugfahrzeug halt) ergibt das für mich nachvollziehbar Sinn, bei leerem Trailer jedoch nur noch bedingt - zumal ja von der Leermasse Zugfahrzeug und zulässige Gesamtmasse Anhänger ausgegangen wird und nicht den tatsächlichen Gewichten.

    Also wenn da jemand ne verwertbare Aussage parat hätte wäre das super.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass 115 (wegen Punkt wenn schneller) bei ner 100er Zulassung die aber mit dem genutzen Zugfahrzeug nicht eingehalten wird tatsächlich nur als 15 zu schnell bewertet werden würde.
    Denn nach der Logik wäre es quasi straffrei 100 zu fahren mit dem Gespann, welches eigentlich nur 80 dürfte.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel