Spammen bis der Arzt kommt

  • so Gutachten übertreiben oft, klar die gehen von teuren Werkstattsätzen aus und schreiben alles auf obs dann gemacht wird oder nicht ist egal


    Siehe Stützrad, 37 Euro für so a einfaches Stützrad is schon etwas hoch, dann aber nochmal 37 Euro fürs dran schrauben is ne Frechheit


    Also privat rechnet sich das vermutlich schon noch, müsste man halt genau anschauen

  • Die Dame hat nur von der Rosa Pappe ,auf Plastik gewechselt,die war noch nicht sooo alt.

    Und der haben se den richtigen großen Motorradfüherschein ohne Begrenzung spendiert.:biggrins:

    Auch wenn es auf der Karte steht, heißt es nicht, dass sie das darf. Das Dokument dient nur dem ersten Indiz. Wenn es keine Unterlagen zur Fahrerlaubnis für A gibt, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und strafbar.

    Wird im Regelfall nicht kontrolliert, dürfte aber beim digitalen Abfragen der Fahrerlaubnisse schon in einer Kontrolle auffliegen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Auch wenn es auf der Karte steht, heißt es nicht, dass sie das darf. Das Dokument dient nur dem ersten Indiz. Wenn es keine Unterlagen zur Fahrerlaubnis für A gibt, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und strafbar.

    Wird im Regelfall nicht kontrolliert, dürfte aber beim digitalen Abfragen der Fahrerlaubnisse schon in einer Kontrolle auffliegen.

    im umkehrschluß würde das heißen

    das bei umschreibung der fahrerlaubnis,und etwas vergessen wurde z.b. bei alt 3 den c1e,

    trotzdem fahren dürfte,da ja in irgendwelchen unterlagen vorhanden ist


    oft genug wird ja bei umschreibungen etwas "vergessen" zu übernehmen

  • Welcher Hersteller ist das? Storevan?


    Sieht, ich sage mal "preiswert" aus.

    Dass das Regal zu kurz fürs Auto ist hat aber bestimmt seinen Grund genau wie dass es vor dem Radkasten steht.

    Jo Kunde wollte Storevan...


    Das kürzere Regal deswegen

    15960291094705132473668510506225_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Variante finde ich spannend ;)...


    Kofferanhänger :/....


    Und dann solch einen Umbau :)...

  • Mario77 Danke für das Bild.

    Boar geht da Platz verloren 8| Aber des Kunden Wille ist sein Himmelreich.

    Der Preis wird es rechtfertigen, ist für mich weit weg von optimal.


    @Eduard Fan Wir können ja mal in einem Zoom-Meeting deinen Gedanken freien Lauf lassen :D

  • Demnächst Bau ich dann ein Sortimo System in einen Vivaro ein ....

    Kann ja wieder Bilder machen wenn gewünscht :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wieso Konkurrenz? Erzähl mal...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mal eine Frage in die Runde weil es mich interessiert:

    wo parkt ihr auf Rasthöfen/Autobahnparkplätzen mit eurem Gespann?


    Streng genommen darf man ja eigentlich nicht auf LKW Stellplätze gehen, dafür gäbe es sogar ein Knöllchen sofern es jemand kontrolliert.

    Mit meinem Bootsgespann habe ich aber schlichtweg ein leichtes Größen- und meist auch Höhenproblem wenn ich auf PKW Parkplätze ausweichen soll.


    Höhenproblem deswegen, weil häufig eine Metallleiste mit Höhenbeschränkung mir den Weg zu den PKW Stellplätzen verwehrt und Größenproblem, weil ich mit 3,4 to & 9,5m langem + 2,50m breitem Anhänger plus 4,64m Zugfahrzeug nicht mehr wirklich in die Kategorie "klein" falle.


    Meine Frage: wo darf ich nun parken?
    Auf einem LKW Stellplatz wie erwähnt eigentlich nicht (oder?)


    Bislang habe ich immer dort geparkt (nie lange) oder mich "irgendwo" hingestellt, wo Platz ist.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Immer auf den LKW-Plätzen.


    Eigentlich sind doch immer LKW und PKW mit Anhänger zusammen ausgeschildert, daher bin ich bislang davon ausgegangen, dass die großen Parkplätze für PKW mit Anhänger genau so da sind wie für LKW. Dass das parken für mich da verboten wäre, ist mir neu.


    Ich werde das nächste mal mehr drauf achten ;)

  • Mal eine Frage in die Runde weil es mich interessiert:

    wo parkt ihr auf Rasthöfen/Autobahnparkplätzen mit eurem Gespann?

    Höhenschranken kenne ich eigentlich nicht von Autobahnparkplätzen.


    Auf grossen Rastplätzen gibt es oft noch ein Bereich für Wohnwagengespanne. Sonst bleibt nur der LKW-Bereich. Da findet man oft auch einen Streifen der eh nur teilweise von einem LKW ohne Anhänger genutzt wird. Wenn es passt kann man sich dahinter stellen.

  • Also ich stelle mich auch auf die LKW Plätze....

    Hat noch keiner irgendetwas zu meckern gehabt....

    Und die Pistenwacht ist schon oft dran vorbei gefahren...


    Wenn Du höhenmäßig nicht auf die PKW Plätze kommst, bleibt Dir doch nichts anderes übrig ;)...

  • Mit Gespann steh ich fast immer nur auf LKW-Plätzen, aber selbst wenn wir im Konvoi mit 3 oder mehr Fahrzeugen fahren, parken wir zusammen auf den LKW-Plätzen, weil da (tagsüber) meist eher was frei ist als bei den PKW-Plätzen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das Problem hatte ich so noch nicht, nur als Biker.

    Mangels Mopped-Plätzen stand ich dann bei den PKW und klaute denen Stellfläche.

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain