Spammen bis der Arzt kommt

  • Nee Mani, wird nicht passieren.


    1. Mit dem Wohnwagen lässt sie mich fahren, obwohl sie ihn noch mit dem Führerschein B fahren darf (Zuggesamtgewicht mit Zafira ca. 3200 KG, die beiden anderen weniger)


    2. Fährt sie selten mit Anhänger, wenn meist en meinem Vectra. Bisher hat sie die AHK an ihrem Astra fast nur für den Fahrradträger genutzt. Nur einmal war unser Stema dran.....

  • Der steht auch beim Hersteller bei uns um die Ecke...Maike ist der Meinung, da fehlen noch die Einhörner hinten drauf...:weg:

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Wie doof.müssen diese Leute sein :/:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 8| Das weiße Boot "Good Boy Vodka" hat wohl 2x 1550 PS Triebwerke... 8):evil:

    Die Leistung ist da nicht das Wichtigste. Rein physikalisch ist auf Wasser bei der Geschwindigkeit eher Schluß wie an Land.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • STIMMT !!


    aber an land machts keinen spaß:biggrins:

    Ich weiß.

    Ich hatte mal am Hellwig Sportboot 3,5m einen 4Zylinder, 2Takt Chevroletmotor dran mit 80PS. Das Ding ging auch wie Sau, 4 Vergaser, kein Schalldämpfer und hat gestunken wie verückt. Im Stand lag es so tief, daß bei Wellen das Wasser übers Boot schwappte.

    Abgesehen davon kommen einem 50km/h wie 100 vor auf dem Wasser.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich weiß.

    Ich hatte mal am Hellwig Sportboot 3,5m einen 4Zylinder, 2Takt Chevroletmotor dran mit 80PS. Das Ding ging auch wie Sau, 4 Vergaser, kein Schalldämpfer und hat gestunken wie verückt. Im Stand lag es so tief, daß bei Wellen das Wasser übers Boot schwappte.

    Abgesehen davon kommen einem 50km/h wie 100 vor auf dem Wasser.


    Hängt vom Boot ab :biggrins:
    in nem 3,5m Schlauchi sind 50 irre schnell, bei meinem 25 Fuß Joghurthbecher sind 50 angenehmes Reisetempo :cool:


    Aber die beiden Offshore-Boote vom Video laufen vermutlich um 120-150 km/h - und wenn da was passiert ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man nicht lebend rauskommt. =O


    Aber die Motoren sind geil...ich würde auch soooooooo gerne meinem Chevy im Boot nen Kompressor oder 2 Turbos verpassen.
    Aber da hat zum Einen mein Geldbeutel und zum Anderen mein Z-Antrieb was dagegen :biggrins:

    First World Problem: das Getriebe meines Trailerbootes hält das Drehmoment eines aufgeladenen V8 nicht aus und ein Boot mit Wellenantrieb kann ich nicht mehr trailern... :D

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hmmm, dann passt dein Anhänger net. Gibt doch passende! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Aber die beiden Offshore-Boote vom Video laufen vermutlich um 120-150 km/h - und wenn da was passiert ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man nicht lebend rauskommt. =O

    Joh die Werte passen... grob. Allerdings in mph. :evil: Das, von wo aus gefilmt wurde, war wohl bei etwa 100 mph... Good Boy Vodka, das Boot, das überholt hat, bei unfassbaren ~165 mph, also ~265 kmh. 8| Wie du schon sagtest... wenn da was ist, ist fertig.

    Hatte es ja schonmal vor Jahren geschrieben... bei Volllast braucht EIN solcher Motor ja auch mal ~500 l/h hochoktanigen Sprit... oder ~8,3 l/m. :saint::D

  • Ja, mei... von nix kommt nix. :biggrins:

    Warst du mal bei den Nitrolylimpx?
    Wenn nein -> besuche es 1x im Leben, wenn du die Boote schon cool findest, dann die Top Fuel Dragster GANZ sicher.

    Das muss man echt mal erlebt haben.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Irgendwo bei etwas über 300km/h ist z.zt. Schluß.

    Luftkissenboote finde ich viel geiler, kannste an Land aussteigen. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Geschwindigkeitsrekord auf dem Wasser liegt bei 511 km/h. 1978 aufgestellt, allerdings mit einem Düsentriebwerk.


    Der Rekord (2004) für propellergetriebene Boote liegt tatsächlich bei 355 km/h.


    Bei dem Tempo wäre fliegen aber vermutlich einfacher und effizienter.

  • Auf den Bildern ist kein Verzug der Deichsel zu erkennen.

    Den müsste man sich anschauen um das beurteilen zu können.

    Finde die Preise in dem Gutachten aber auch reichlich hoch gegriffen.

    Eine 1500kg Achse kostet doch keine 900€! =O


    Bei einer Anhängerbreite von 1410 wird man ja wohl mit einer 1300er Auflagemaß klar kommen.

    Die kostet um die 400€.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: