One-Anmeldung-Member

  • Moin, was mir so beim rumlesen hier im Forum (dank der Suchfunktion konnte ich gefühlte 95% meiner Problemchen ohne einen neuen Thread zu starten lösen:] und brauch das Forum nicht zum 100erdsten Mal mit der gleichen Frage vollzumüllen) auffiel ist das es viele gibt die sich anmelden, eine (wie auch immer geartete ) Frage stellen auf die meist die gleichen ausführlich antworten, auch Tage später, und der Fragensteller wird nie wieder gesehen bzw gelesen. Schaut man dann mal in sein Profil ist der Tag seiner Anmeldung meist auch der Tag seiner letzten Aktivität-ich persönlich finde sowas unfair, eine kleine Rückmeldung obs geklappt hat oder nicht sollte doch wohl drin sein, oder sehe nur ich das so?:confused: Und seis nur für die die Lösungen mit der Suchfunktion suchen......damit die wissen ob der Lösungsvorschlag fruchtete.
    Ich habe manchmal das Gefühl, auch tw. wegen des Tons der Fragesteller,oder der Art des Schreibens (Rechtschreibung, Groß-und Kleinschreibung, Satzzeichen fehlen völlig etc, O.K., Fehler machen wir alle, aber etwas Mühe sollte doch sein) das die das Forum hier als kostenlose Auskunftei sehen mit Vollservice, und wehe die Auskunft kommt nicht promt, ausführlich und auch für sie verständlich:rolleyes:
    Oder sehe nur ich das so? Ist das heute normaler Ton und Umgang? Sollte ein solches Forum nicht ein Geben und Nehmen (;)von Wissen und Tipps:idea:) sein!?
    Ach ja, und wer sich wundert daß ich um 3 Uhr morgends vor der Kiste sitze, bei uns ist Gewitter , es stürmt und schüttet vom Himmel und die Knochen tun mir weh daß ich nicht wieder einschlafen kann. Das Alter halt....Au Mann, das war ein langer und langweiliger Beitrag-Entschuldigung.

  • Damit sprichst Du mir aus der Seele! Es freut mich, daß ich doch nicht der Einzige bin, den das zumindest etwas stört.


    Ich kenne das leider auch aus anderen Foren, Rückmeldungen kommen selten, Nachfragen aber schon nach wenigen Stunden (als ob das gesamte Forum nur vorm Rechner sitzt und auf DIESE Frage wartet).


    Und Rechtschreibung? Orthographie? Grammatik? Wenn man als Moderator darauf hinweist, daß Satzzeichen zu benutzen nicht veboten wäre, wird man teilweise übel angemacht, daß hätte mit dem Thema nichts zu tun.


    Manchmal sind übrigens sogar Mods und Admins bei so etwas genz vorne mit dabei.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Ja, das ist leider inzwischen normal in vielen Foren. Egal, wie gut die Hilfe ist und wie freundlich der Ton: viele tauchen halt nur dann in Foren auf, wenn sie Probleme und/oder Fragen haben. Wird die Frage schon durch die Suche und ohne nötige Registrierung beantwortet, so kriegt man von den Leuten garnichts mit. Finden sie keine Antwort, registriert man sich eben schnell, zunehmend oft auch mit sog. Trash-Mail-Adressen, also Wegwerf-Emailadressen, die nur für eine einzige Email (die Aktivierungsmail des Forums) benutzt wird und danach sieht man sie nie wieder. Traurig, aber wahr!

    Aber zum Glück gibt es auch andere User, die dazu beitrgen, dass ein Forum "wohnlich" ist (wird) und nicht nur zur reinen Informations-Suche herkommen, sondern auch die Diskussionsmöglichkeit und "Wissens-Sharing" betreiben. An der Stelle ein freudiges Lob an euch (uns) alle! :angel:


    Manchmal sind übrigens sogar Mods und Admins bei so etwas genz vorne mit dabei.

    Also das konnte ich bisher zum Glück noch nirgends feststellen - und ich bin auch in einigen Foren unterwegs, Moderator in dreien davon, in einem Administrator. Aber das kommt vielleicht auch auf die Art des Forums an! ;) Typ- bzw. (Japan-)Markengebundene-, Youngtimer-, Oldtimer-, US-Car- und eben Anhänger-Foren haben halt doch ein anderes Niveau als ein "Motor-Gespräch" oder oder die Markenforen aus München und Wolfsburg, bzw. Ingolstadt... "Vierbuchstabenzeitungsleserniveau" halt ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und da waren es schon drei...


    Ich bin sehr viel in Foren unterwegs. Was man da manchmal zu lesen bekommt....ich bekomme oft Gänsehaut.
    Satzzeichen werden nach und nach zur Geschichte. Ich kann (und will) die Leute nicht verstehen, die ohne Punkt und Komme, ohne jegliche Groß-und Kleinschreibung und auch oft ohne Hirn einfach drauf lostippern.


    Wollen die nicht daß man ihre Beiträge liest :confused:


    Wie man sieht hab ich mir auch das Einfügen von Smileys angewöhnt...naja, das MUSS auch nicht sein, aber es lockert die Beiträge auch auf.


    Und was das "Bitte-Danke" angeht...nunja - es ist gang und gäbe daß darauf verzichtet wird.


    Allerdings muss ich sagen daß der Ton und auch die Schreibweisen hier im Forum noch verdammt gut sind. OK, hier tummelt sich auch das etwas reifere Volk, da achtet man evtl etwas mehr drauf, aber Aussreisser finden sich hier auch immer wieder mal ein. Das sind die ganzen Karteileichen :(


    Unsere Mods hier....haben wir noch mehr ausser dem Dauerbrenner Mani :confused:
    Jaja, ich weiß, es gibt schon noch 1-2 andere Jungs. Lasst die mal in Ruhe ihren Job machen. Die haben zum Glück recht wenig zu tun hier mit Verwarnungen und Zoff, geben hier und da ihren Senf dazu wie wir auch...das passt schon alles, glaub ich :)


    Edit: tzzz - immer dieser Jay...hat sich grad vorgepfuscht :biggrins:

  • Erstmal: DANKE für die Antwort! :lol::lol::lol:

    Und zum Thema "vorbeigepfuscht": Ich bin halt noch jung und fit (auch, wenn mein Arzt was anderes sagt), ist klar, dass das Alt-Eisen, respektive die Alt-Haufen da nicht hinterher kommen! :evil2:



    Aber noch was zum Thema "Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung": Das sind meiner Erfahrung nach vor allem die (jungen) Leute, die das Internet als großen Chatroom nutzen, bzw. einen Großteil ihrer Freizeit in Chatrooms verbringen. Im Chat mag's ja noch angehen - aber in nem Forum ist mir das auch mehr als zuwider! :police:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Du Frechdachs! Na warte...die Kohle für die Bordwände wird Dir Pfennigweise überwiesen, musst Du alles von Hand nachzählen :p


    Was das Alter angeht: ich bin schlappe 40, fühle mich seit meiner OP wie 140 und mein Arzt sagt auch daß es das letztens fast für mich war...also das mit dem "man ist so jung wie man sich fühlt" ist ein Spruch, den ich nimmer leiden kann *grummel*

  • Wenn du deine Finanzministerin dazu bringst, das zu machen, dann muss das dann meine Finanzministerin nachzählen - hab ich nix davon! :D

    Ja, die liebe Gesundheit: Sind wir mal froh, dass wir wenigstens noch ein bisschen davon haben! :angel:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Was das Alter angeht: ich bin schlappe 40, fühle mich seit meiner OP wie 140 und mein Arzt sagt auch daß es das letztens fast für mich war...also das mit dem "man ist so jung wie man sich fühlt" ist ein Spruch, den ich nimmer leiden kann *grummel*


    Ja das gefühlte Alter- ich war bis vor kurzem( :D gefühlt, in Wirklichkeit über 10 Jahre her:rolleyes:) so wie Patchworker und Audianhänger (s. Artikel "wer kommt zum Treffen..)
    immer was nebenbei zu arbeiten und wenn ein " Kumpel" Probs hatte noch die Nacht von Sonntag auf Montag durchgemacht- in der Jugend geht das, man fühlt sich unkaputtbar, aber jetzt im Alter (über 50) sind eben die Knochen kaputt und der Rest auch schon über der Verschleißgrenze....
    Aber das werden die Kinder auch noch merken, leider ists dann zu spät:(


    Zurück zum Thema-Danke daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

  • ööhhhmmm, ja, ich geh auch auf die 50 zu (weiß nur nicht mehr aus welcher Richtung)......:DAlzheimer-light...:tongue:
    und......so alt wie ich ausseh, werd ich garnicht.......:rolleyes::D
    Gruß Jürgen......wie war doch gleich nochmal mein Name??:)

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • :DHey ihr pEnnErS, wAs GeHt aB, is JA vOlL kraSSe BeITraGg hier :biggrins:

    was ISt rEChtschreibung!!! nur was für SpiESSer, ey geil oder

    wenn diR nix passen wAS iCh schreiben hier, dann schick Du PN, aber ich warne Dir, isch schicken 1000 Fach zurück :p:biggrins:=):]:evil2:


    Tja, so oder so ähnlich sprechen heute unsere Jugendlichen teilweise, dementsprechend gut schreiben sie halt auch, aber ihr habt schon recht, viele schreiben nur 1 oder 2 Beiträge und dann hört man nie wieder was

    man muß sich ja nur mal die Mitgliederliste ansehen, die kann man ja auch in jeder Rubrik sortieren, dann siehst sofort wieviele wirklich regelmässig schreiben und wer nicht

    viele melden sich aber auch nur an, weil sie sonst die Bilder zu den Beiträgen nicht sehen können, das reicht ihnen dann oft und deshalb schreiben die nix mehr, Schade aber es ist halt nunmal so

    Ich finde das Forum trotzdem Klasse, sind viele nette Leute mittlerweile regelmässig hier am schreiben, das war vor 2 Jahren noch ganz anders

    wenn ich hier reingehe, kommen automatisch immer nur die neuesten Beiträge, früher war das am Tag manchmal nur einer, heute sind es oft 10 oder 20, und nicht nur von unseren "Labbertaschen" sondern wirklich neue, daran sieht man das unser Forum doch sehr gefragt ist

    was allerdings auch stimmt, das viele Fragen allein durch die Suche beantwortet werden können, da sie eben schon x mal gestellt wurden,
    aber die meisten sind halt zu faul zum suchen und lesen

    aber trotzdem ist es immer wieder schön hier zu lesen und zu schreiben

    einen muß ich mal loben, weils mir grad so einfällt auch wenns zu nem andern Thread gehört, unser Audi Fahrer, respekt, für seine 19 Jahre hat er verdammt vernünftige Ansichten, wäre schön wenn mehrere so wären, aus dem Jungen wird noch was, da bin ich mir sicher

    und die andern Nasen, Euch mag ich natürlich auch alle:)

    Gruß Mani

  • Yo man,



    den Umgangston hier finde ich okay, normalerweise läuft es doch ziemlich gesittet :) ab und die mods brauchen nicht einzuschreiten.


    Manche Fragesteller können schon nerven, haben keine Ahnung von nichts, schreiben unleserliche Beiträge und es kommt nach den Antworten noch nicht mal eine Rückmeldung, manche scheinen das hier als große Auskunft zu sehen, wie oben schon mal einer meinte.


    Eine Lösung gibt es dazu wohl nicht.


    Was man vielleicht überlegen könnte: ob man Beiträge ins biete-Forum erst nach einer gewissen Zeit der Mitgliedschaft oder so einstellen darf.


    Viele Grüße Peter ( auch schon 45 :rolleyes: )

  • Yo man,Was man vielleicht überlegen könnte: ob man Beiträge ins biete-Forum erst nach einer gewissen Zeit der Mitgliedschaft oder so einstellen darf.


    Viele Grüße Peter ( auch schon 45 :rolleyes: )


    Eine gute Idee, das macht das Motorsägenforum auch so, ab ??? oder so:confused:
    Was ich noch vorschlagen möchte (wenn ich darf, bin ja erst ganz kurz dabei und hab eigentlich gar keinen Plan von nix:idea: )
    Manchmal bieten hier Neulinge etc. Anhänger ohne Papiere etc. an, da sollte dann Hersteller und Fahrgestellnummer angegeben werden müssen, damit der potentielle Käufer nachforschen kann ob es sich um gestohlene/unterschlagene Sachen handelt. Wird nach unschönen Vorkommnissen beim Motorsägenforum so gehändelt bei Kettensägen, wers nach Erinnerung nicht macht dem wird der Beitrag gelöscht. Hört sich kleinkariert an, aber nachdem manche Staatsanwaltschaften die Beihilfe zur Hehlerei sehr eng sehen ist das finde ich zum Schutz unseres geliebten Forenbetreibers:biggrins::biggrins::biggrins: nicht daß er das Forum dann schließen muß:mad:
    Und kommt mir bitte nicht mit Ih-gitt, die treten deutsches Recht eh mit Füßen und haben eine sehr große Rechtsabteilung........

  • ohhhhhh....8o.....Motorsägenforum..8o...du heißt aber nicht "Fredy"...??;(:confused::D:D:D:D

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Motorsägenforum?
    Warum denk ich da als erstes an den Film "Kettensägenmassaker"


    Was es nicht alles gibt 8o


    Jetzt wissen wir aber wenigstens, was aus den Schauspielern von damals geworden ist, gell Trapper & Walddödel? :biggrins::lol:

  • yohhhhh, ich war eine der Sägen.....:D

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Ne, Rüdiger und ich war beim Treffen letztes Jahr im Münchehagen dabei beim Rainer und ich hatte meinen kleinen Neffen mit und der wurde so abgefüllt daß meine Schwägerin und mein Schwiegerdrachen 1 Monat nicht mehr mit mir gesprochen hat :biggrins:(war aber nicht schlimm, so ein Momat vergeht viel zu schnell...):D Und deshalb werde ich wohl dies Jahr alleine hinmüssen.

  • Ja, der Umgangston ist hier sehr angenehm.
    Im Forum des letzten Autos, welches ich fuhr (C4Forum.de) gibt es einen User (Zur Anfangszeit Mod, jetzt "nur noch" User), der gerade neue Mitglieder immer auf die SuFu hinweist und dafür sehr viel Kritik aus den Reihen anderer altgedienter User erhält. Ich sehe den Hinweis auf die SuFu eigentlich auch als konstruktiv an, da gerade diejenigen, die sie nutzen, leider viele Ergebnisse erhalten, die häufig nicht zu Ende beantwortet werden, da die Antwort schon x-fach geschrieben wurde.


    Aber gibt es dafür die universelle, allheilbringende Lösung:confused:?

  • Bei richtiger, konsequenter Nutzung der SUFU findet man für 95 bis 99% der Fragen ( Je nach Forum ) vollständige Antworten .;)


    Tatsächlich werden die SUFU´S wohl nur zu 10 bis 20 % genutzt :p


    Nur mal die Annahme, dass 95% aller Fragen mit der SUFU zu "erledigen" wären .... und dass die SUFU zu 50% genutzt würde .......


    und angenommen, wir hätten hier im Forum 50 Posting /Tag .......


    das wären 5 Postings/Tag, die "nötig" wären , weil durch die SUFU nicht abgedeckt und 45 "überflüssige" Postings ........


    Bei vollständiger Nutzung der SUFU hätte das Forum in der Konsequenz folglich nur noch 5 Postings am Tag .....


    das wäre ja mal ein wirklich interessantes und kommunikatives Forum, dass richtig Spaß macht ; ... oder ? ;)



    Manfred












    Hey Leute ...... daaaas:


    >>>> das wäre ja mal ein wirklich interessantes und kommunikatives Forum, dass richtig Spaß macht ; ... oder ? <<<<


    war Satire ;););):D:D:D:D

    Manfred

  • O.K. ...... der Hinweis auf die SUFU für simple Dinge, die schon 10.000 mal "durchgekaut" wurden, ist natürlich schon sinnvoll ;):D


    Manfred

    Manfred