Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Wenn dann werden wir uns eine "Vernünftige" Seilwinde mal zulegen.
    Habe mal geguckt, ab 300€ aufwärts sollte das richtige dabei sein.

    So teuer muss das garnichtmal sein - mit Vorwärts- UND RÜCKWÄRTSlauf gibt's schon für unter 150,-EUR!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Daß der Autotransporter (oder besser Plattformer) vom Patchworker so gut läuft wundert mich in keinster Weise, der ist ja auch fast so breit wie lang. :biggrins: Ungefähr wie der Brenderup-Autotransporter mit dem ich ein paarmal gefahren bin.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)


  • Wieso nicht der Schönste? Gibt (sehr viel) schlimmere Transporter.
    Ich würde die Kotflügel etwas höher setzen. Auch wenn er nicht Überladen ist (Twingo wiegt doch fast nichts =) ), sieht er aber optisch so aus. So ist es eine Einladung für :police: & Co. Wahrscheinlich muss man dann Kompromisse mit zu öffnenden Fahrzeugtüren machen. Und, die Langösen (geschweißte Zurrbügel) sehen mir etwas labil aus. Hier würde ich auch etwas stabileres einsetzen. Müssen ja nicht wie bei Jonas (v8.lover) teure ´Panzerösen´ :biggrins: sein.

  • Vor allem ist der schön einfach gestrickt ohne viel "Klapperatismus", wo der von mir besagte ähnliche Brenderup eine Kipphydraulik hat reicht dem eine Zahnstange mit Kurbel. Und universeller dank Plattform aber zwei Bahnen und Lücke in der Mitte hat wiederum andere Vorteile.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Hi,


    die geschweißten Bügel sehen nur so aus,
    sind aber Bombenfest.


    Twingo war ja nur für Übungszwecke :)


    Gestern wieder mit meinem Kumpel (der hat einen V6 24V)
    in OB einen Espace geholt.
    Da ist noch Platz ohne ende unter den Kotflügel.


    Höher ist genau wegen der Türen, wenn Auto drauf steht,
    nicht machbar.
    Zudem hat der Anhänger eine Einzelabnahme bekommen.
    Wenn Rennleitung was zu Kac.... hat ----->>> TÜV Rheinland.


    LG
    Alex

  • WM Meyer Senklader 1,7to


    Solche Anhänger sind für Supersportler, aber doch nicht für GSen. Damit kann man doch überall hin fahren. :biggrins:

    Viele Grüße aus Randberlin
    D. Düsentrieb

  • Da ist mein einer Nachbar aber auch anderer Meinung, trotz zwei GS hat der einen Stema WOM. Damit fährt er wenigstens ständig, der Pongratz-Kipper den er vorher hatte stand nur rum, den hat jetzt der andere Nachbar und der hat dafür seinen Stema Klaufix mit Plane wie meiner verkauft, Anhänger-Rotation ist sowas....:rolleyes:

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Ein Ladrover serie109
    DSC_0137.jpg


    Hübsch gemacht, Anhänger und Serie III 109.
    Aber eigentlich gehört hinter den Landrover doch ein Sankey:


    P8160041.jpg


    Wobei der Sankey schon leer sehr schwer ist
    und aufgrund der Ladeflächenhöhe auch schwer zu beladen ist.
    Deshalb habe ich auch keinen Sankey ;)


    Viele Grüße


    Kieler
    Defender 110
    S III Lightweight Diesel

  • Der Glonntaler & V8.lover: Danke für die Antworten.


    Mir scheint, bei den kleinen Anhängern ist leider alles an Zusatzbeleuchtung sinnloserweise verboten :-(.
    Am liebsten hätte ich auch Zusatzleuchten installiert, aber auf gut Glück zum TÜV ist mir zu riskant.


    Viele Grüße


    Kieler

  • Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Kleine Info der Aufbau ist nicht Original Eduard.
    Er ist gesteckt und geschweißt, somit auch einfach ab zu bauen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Moin und Glückwunsch.
    Sind die Rohre oben extra geknickt, damit das Wasser besser von der Pane abläuft?
    Wird ja super funktionieren, ist aber optisch nicht so der Bringer.
    Grüße
    Otthardt

  • Ja die sind extra geknickt. Von außen sieht man nur was wenn man extra draufschaut.
    Also ganz dezent.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016