Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Hallo Andreas

    da läuft man jeden Tag am Hänger vorbei, aber so Kleinigkeiten fallen nicht auf, trotzdem es überall drauf steht

    aber denk Dir nichts, so hats bei mir auch angefangen :)

    falls Dein Namen auch ändern willst, müsstet Dich halt nochmal neu anmelden

    Gruß Mani

  • Dat lass ich jetzt. Ist mir persönlich zu kompliziert. Ich habe es nicht extra so geschrieben, deswegen.....




    Mfg Andreas

  • Moin,

    ist das eigentlich noch original Lack von VW?:augenreib:
    Sieht ja echt noch gut aus für einen roten VW.

    Gruß

    Otthardt

  • Ja der Lack ist noch Orig. Bj. 2000. Der vorbesitzer (die 1. Hand) hat damals irgenteine extra Versiegelung gegen UV Stralen bestellt. Das Dach ist schon ziemlich Weiss (verblichen).
    Gruss Andreas

  • Heute haben wir unsen Carport ausm Sägewerk geholt, damit wir am WE auch was zum Spielen haben... Bigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gif

    Ladefläche vom Hänger knappe 4m, Balkenlänge 6m Bigsmile.gif


    PS: Hab mein Fähnchen unterwegs verloren... ;(

  • Naja, das Fähnchen hat der vom Sägewerk direkt drauf genagelt - der Nagel ist auch noch drin... :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hatte mal auf meinem 2m hänger 6m lange metallstangen. Als 4er Bündel gings, einzeln schwingen die viel zu stark.... Bis 3m ist ja kein Problem, wenns nur um die ecke ist.


    Beim Jay hätten die Balken ja auf der Bordwand fast bis über Fahrzeug gepasst ^^ Also hinten ohne Bordwand, und vorne mit, dann wärs gegangen ^^


    So eine klappbare vorderwand ist aber schon was feines....

  • Wie die Jungfrau zum Kind ;) ........ kam ich zum neuen Anhänger :rolleyes:; ... irgendwie :biggrins:


    Ich hatte vor knapp 2 Wochen kundgetan : "für 500,-- € nehme ich ihn" ..... und im Leben nicht dran gedacht ..... dass man mich für diesen vergleichsweise "geringen" Betrag beim Wort nimmt.


    Heute habe ich ihn dann übernommen :


    ein Saris Arba Classic ungebremst mit Aludeckel, 600 Kg Gesamtgewicht aus 2004 und im guten Zustand
    ( Knott 750 Kg-Achse, Schlegl 75o Kg-Zugrohr, Winterhoff 750 Kg-Kupplung, Reserverad und gebremstes :] Stützrad )


    Bilder :


    P1000719.jpg P1000720.jpg P1000721.jpg P1000722.jpg



    Nun bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich noch etwas größere Räder montiere und die 100ér-Zulassung machen lasse;

    oder ob ich ihn wieder "verticke" ...... denn eigentlich brauche ich gar keinen Anhänger :rolleyes::biggrins:


    Manfred



    Warum sind die Bilder nicht nur in der Vorschau eigentlich so "wild verstreut" ?:confused:

    Manfred

  • weil vermutlich beim einsetzen den Curser nicht an der richtigen Stelle gesetzt hast:)


    Zitat

    denn eigentlich brauche ich gar keinen Anhänger


    nix da, den mußt jetzt schon behalten, wenn darfst ihn nur gegen nen größeren tauschen :biggrins:



  • schickes Gespann....:goodjob:
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Anhänger1.jpegAnhänger2.jpeg
    So dass ist mein kleines Schätzken.
    400kg ungebremster Heinemann Z1-Anhänger.
    Er wurde am 30.06.1972 (!) dass erste mal Zugelassen und nur für 7Monate abgemeldet gewesen.
    Er hat nen Abnehmbaren Deckel und unter der Plane sind nochmal paar cm zum Deckel Platz kann man unter anderen leere Tüten oder so drunter tun werde die aber wohl die Tage abtun und den Deckel und so etwas abschleifen und neulackieren da der Lack schon teilweise gut abblättert aber das schicke orange wollte ich lassen denn damit fällt er gut auf - meine ich.

  • Hallo und herzlich willkommen bei den Anhängerbekloppten:biggrins:


    Der hält ohne überladen bestimmt noch lange-der hat doch auch den selbsttragenden Blechanhängerkasten?!
    Weil der reißt gerne wenn er überladen wird:( und was Kaminholz wiegt weißt du sicher auch;)


    Grüße Rüdiger

  • Denke mal dass da ich schon vorsichtig bin. Wegen Überladen denke ich kann nicht so schnell passieren als Gärtner oder? :)

  • Mit Brennholz aber schon! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn man als Gärtner mit Blumenerde zu tun hat, ist das auch schnell mal passiert. Wobei man da auch schon ne menge erde bräuchte. knapp 300Kg nutzlast wird der wahrscheinlich haben das wären dann etwa 25 sack a 40l blumenerde. In der Regel passt das mit dem gewicht, knapp wird immer bei Sand oder kies etc. also schüttgütern. Ansonsten ist er zu klein um ihn zu überladen....

  • Soviel Blumenerde brauchen wir nicht. XD Und Schüttgüter transportiere ich nicht da ich sowas wie "Nachbarschaftshilfe" wie Terassenbau oder so nicht mache und den wie gesagt nur ab und zu etwas Brennholz transportieren oder um Schnittgut abtransportieren zu können und da werde ich auch nicht unbedinkt höher als die Ladeflächekanten drüber laden. Sicherungsmöglichkeiten habe ich selber ganz günstig bekommen bei LIDL da waren ja 4 Zurrgute drin gewesen für fast 8Euros.

  • außer die felgen. die werden dieses jahr neu lackiert :)
    farbe ist aber noch net klar welche