Auflaufbremse

  • Hallo:
    Ich Habe einen alten Tandemanhänger ohne Typenschild und Brief.
    Benötige noch den Typ der Auflaufbremse.Verbaut sind zwei Hahn
    Achsen mit je 1250 kg Typ B 12, die Radbremsen sind Hahn Typ 230/5.
    Die Rohrdeichsel hat einen Durchmesser von 88,9mm es ist eine Prüfnummer
    wellenlienie M1381 zu sehen. Die Zugstange ist ca.465mm lang der Durchmesser ist 40mm,auf dem Lagerhalter steht LB L2 und die Nummer
    217 393 02 02 oder 92. Ich vermute die ist von ALKO!
    An der Aulaufbremse wurde schon mal gebastelt! Der Auflaufdämpfer ist nicht
    mehr Orginal,am Zugrohr wurde geschweißt deshalb wäre mir mit einer Zeichnung für diese Auflaufbremse sehr geholfen.
    Eine [definition='1','0'][/definition] brauche ich auch noch wegen 21er Tüv Abnahme.
    Wäre super wenn mir bei den sachen jemand helfen könnte!
    Vielen Dank im voraus!
    LG HW Georg

  • Bei deinen Angaben gehe ich von einem Zulässigen Gesamtgewicht von 2500kg aus. Da gab es nur ein paar Auflaufbremsen von Hahn.


    Schau mal hier, vielleicht findest du da schon die richtige. Es MÜSSTE eine der 20er oder 25er Typen sein: http://triorep.nl/db/database.html > Hahn > [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Onderdelenlijst I (Oploopinrichtingen)[/SIZE][/FONT]

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo, ich vermute die ist von Alko!
    LG HW Georg

  • Hallo:
    Ich habe von allen Teilen der Bremse Fotos gemacht.Vielleicht kann
    mann jetzt genau bestimmen was das für ein Typ ist. Wo gibt es noch
    Ersatzteile,eine Zeichnung,und die [definition='1','0'][/definition]?
    Danke
    LG HW Georg

  • Nach den Bildern her ist es dann eine ALKO Typ 200 SR Ausf. A


    Zeichnung kann bei uns per Email (mail at anhaenger24.de) angefordert werden.


    Teile und [definition='1','0'][/definition] gibts auch bei uns.