Abdeckung Radnarbe?

  • Hallo

    Ich suche für meinen Anhänger der 8 Zoll Felgen hat eine neue Abdeckkappe für die Radnarbe.
    Dieser hier ist rötlich und sieht nicht schön aus....
    Ich weis nicht ob es neue dafür gibt?

    Wer kann hier helfen oder weis wo ich solche kaufen kann?

    Hier mal ein Foto

  • Hallo Juhu,


    grob mit einer Sahlbürste abschruppen, dann mit Bremsenreiniger absprühen und trocken lassen. Mit "Hammerite" aus dem Baumarkt, gibt es als Lackspray in ver. Farben, auf das angerostete Metall aufsprühen, fertig.:)


    à propos: Hatte die Felge auf 8:40 Kontakt mit einem Bürgersteig...?


    Gruss
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513


  • Und dann kannst gleich neue Lager kaufen und ne neue "WEICHPLASTIKKAPPE" 8o .


    - grob mit einer Stahlbürste - ist dann fast durch
    - dann mit Bremsenreiniger - dann eben jetzt durch
    - mit "Hammerite" auf die Lager - nun sind auch noch neue Lager nötig
    ;););)

  • Neue Lager wollte er eh reinmachen, oder? Und Hammerite kann man immer gebrauchen, auch für anderes.
    Aber hast Recht, aus Kunstoff hält am längsten rostfrei.:biggrins:


    Gruss
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513

  • Hallo


    vielen Dank für den Link,
    werde morgen mal nachmessen und was passendes finden.
    Naja ein Pokal nicht direkt aber ich liebe halt die Perfektion :)
    man kann es auch Krankheit nennen :D
    Ne im Ernst Der Hänger ist Bj mitte 2009 nur die Reifen die sind nix mehr weil der gute Mann vorher viel Kontakt mit Salzwasser hatte und da geht alles über den Jördan.... aber neue Felgen liegen schon in der Garage :)
    Ich verkaufe übrigens die alten... für 15 € bekommt ihr 2 Stück....

  • Habe mal geschaut.

    Nur was heist bei der Durchmesserangabe das " Einschlagmaß "
    Ist das der Innendurchmesser des Zylinders wo der Deckel reinkommt oder?

    Weil diese kleinen Klammern an der Abdeckung haben ja einen größeren Durchmeser damit diese sich festkrallen in der Nut....

    Wer kann hier helfen damit ich weis wo ich Maß nehmen muß

  • jetzt habe ich 2 Kappen bestellt und diese sind gekommen....
    nartürlich passen diese nicht... SCHE....

    10 € fürn Müll......

    jetzt werde ich wohl doch die alten ein wenig anrauen dann haftgrund drunter machen und schwarz lackieren.....

    Ich weis jetzt nicht wie das ist wenn ich diese draufpresse und der Lack ist drauf...
    Es ist ja Kunststoff und es ist ein wenig elastisch und die Farbe ob die da mit spielt oder ob sie sofort abbröckelt....?

  • Es ist ja Kunststoff und es ist ein wenig elastisch und die Farbe ob die da mit spielt oder ob sie sofort abbröckelt....?[/QUOTE]

    Hallo, kann dir als Lacklaborant...ja sowas gibts nur raten sofort mit kunststoffgrundierung und kunststofflacken zu arbeiten. Die enthalten nen weichmacher der auch die thermische Ausdehnung locker wegsteckt.

    Ausserdem hat man selten noch Steinschlagschaden weil das zeug fast federt wie Gummi....nimm keinen Lack für Metall oder Autolack, der ist viel zu hart und platzt in der Tat weg

    Gruß

    Frank

  • Hallo

    ah ja Kunststoffgrundierung und Kunststofflack.
    Bekomme ich das im Baumarkt oder ?
    Muß es grundiert werden?

    Jetzt habe ich nartürlich 2 Deckelchen und kaufe für warscheinlich 25 € Farbe :mad:

    Macht eine Lackierwerkstatt sowas?

  • Also ob ein Baumarkt das hat kann ich dir nicht sagen, denke aber schon... und bei zwei deckelchen brauchst ja keine 2 kg Farbe draufschmieren.

    Wichtig ist das vorbehandeln, also anrauhen, entfetten, dann grundieren mind 2 mal dann lackieren je nach Farbton 2 bis 3 mal.

    ne Lackierbude könnte das natürlich nebenbei mitmachen. Das sind die gleichen Lacke wie sie auch für die lackierten Stoßstangen beim Kfz benutzt werden

    Gruß Frank


  • Ich weis jetzt nicht wie das ist wenn ich diese draufpresse und der Lack ist drauf...
    Es ist ja Kunststoff und es ist ein wenig elastisch und die Farbe ob die da mit spielt oder ob sie sofort abbröckelt....?


    Elastische thermische Farbe ist schon von Vorteil. Aber wir sprechen hier von Achsstumpfabdeckungen eines kleinen Anhängers :o:o:o:o .
    Raue die Dinger an - steck drauf - und pinsel die Farbe im eingebauten Zustand drauf !!!

  • Von Dupli-Color ( oder wie die heißen ) gibt es "Plastic-Lackspray" in div. Baumärkten ......
    Ich hab mir den in dunkel-anthrazit bei "real" geholt und damit meine Dachbox von "TOP-BOX" gesprayt ......


    absolut top Oberfläche, streifen- und wolkenfrei und hält seit 7 oder 8 Jahren ..... die Farbe ist wie "reingefressen"; ..... da platzt nix ab.



    Manfred

    Manfred