Rad steht krumm da Dietz Achse EBG 10 U

  • Hallo Mani,
    hallo Otthardt,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider mit x iss wohl nix. Also auch keine Knott. Bleibt wohl doch nur die von WAPTech (was im übrigen die Firma ist, die den PKW Hängerbau von Peitz übernommen hat und nicht BPW oder so!). Aber die wollen schreibe und sage, nur wg. des kürzeren Auflaufweges, gleich mal 100 Euro´s mehr haben! Krieg noch graue Haare mit dem Ding!
    Wenn das so weitergeht, hab ich nen dreirädrigen zweitonnen offenen Kastenhänger günstig abzugeben und leih mir meine Hänger wieder!

    Grüße,
    Frank

  • hallo ,


    ich habe das gleiche problem. ein wm-mayer autotrailer von 1989 hatte einen unfall (anhänger ist sehr breit) und die vordere der beiden tandem achsen ist krumm (reifen+felge sind auch defekt) .


    meine achse hat 4 auflagepunkte (siehe bilder).
    IMG_4855.jpgIMG_4868.jpgIMG_4869.jpgIMG_4875.jpg


    gibt es diese achse noch als ersatzteil oder soll ich mir neue achsstummel einpressen lassen ( z.b. bei der firma nico
    ) ??


    oder sollte man nach einem neuen anhänger schauen - meiner hat ein verzinktes chassis und einen alu-aufbau mit 4mal 2 meter ladefläche ....??

  • Hallo


    da es Peitz ja nicht mehr gibt und das spezielle Autotrailerachsen sind, die nicht gerade billig sind, würde ich auf jeden Fall nur die Achsstummel neu einpressen lassen, alles andere wird zu teuer


    die Firma Nico hast ja schon gefunden, also dann mal los


    Gruß Mani