Hauptbremszylinder

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen von was für einer Marke dieser Hauptbremszylinder ist? Habe ein Viehtrasporter mit achse und Bremsen von BPW, allerdings Aulaufeinrichtung Marke unbekannt!

    Nummer auf Haupfbremszylinder: S 5015
    In den Papieren steht Bremsanlage von Grümerm BE F1190, allerdings nirgendswo ein Typenschild.
    Darf ich eigentlich ein neuen Bremszylinder (andere Marke) einbauen? Natürlich gleiche grösse, gleicher weg etc.!

    Danke
    Miro

  • Hallo, bist du mit deinem Bremszylinder findig geworden?

    Ich habe nämlich den selben Bremszylinder im meinem Trailer und finde keine Ersatzteile.

  • Hast du es schon unter der von Mani angegebenen Telefonnummer versucht?

  • Ich habe heute bei BPW angerufen.

    Es wurde mir gesagt das den Service für PKW Anhänger die Firma ALKO aus Paderborn übernommen hat.

    Ich Habe die Bilder der Auflaufvorrichtung einem Techniker gemailt und er konnte mir auch nicht helfen weil die Auflaufvorrichtung zu alt ist, hat mir Kontakt zu der Firma Nico gegeben. Da werde ich Morgen anrufen.

    Gruß Dawid

  • Hallo, heute nach mehreren Telefonaten bin ich etwas weiter gekommen.

    Erstmal habe ich bei der Firma NICO angerufen. Da wurde mir gesagt dass die Restbestände vor 15 Jahren verkauft worden sind. Ich habe Kontakt zu der Firma SCHÖBEL bekommen da die früher viele von den Hauptbremszylindern gekauft haben.

    Bei SCHÖBEL habe ich Teilenummer für Hauptbremszylinder bekommen der für Anhänger mit eine Achse genommen wird.


    Hauptbremszylinder:FTE H19706.8.0 (für Porsche)

    Ausgleichbehälter : A8000