Suche Bremsbacken/Beläge für BA230/5

  • Hallo zusammen

    Ich restauriere gerade eine WW Fendt 460 von 1974. Ich habe mich nun
    der Achse angenommen und die Bremsen demontiert.Die Beläge sind nicht mehr vorhanden,(Metall vs. Metall).
    Suche jetzt neue Beläge zum nieten, oder komplette Bremsbacken.
    Das Typenschild ist noch ganz gut lesbar:

    Ernst Hahn Fahrzeugbau
    Fellbach
    Typ BA230/5
    600Kg zul. Bremslast
    über 20 KmH
    Vorwärtsfahrt


    Für Infos währe ich sehr dankbar

    Wo ich schon mal dabei bin, Stoßdämpfer brauch ich auch noch:

    Fichtel & Sachs AG
    S26x100
    2817.00 638 001
    11.72

  • Waren die originalen Bremsbeläge genietet?
    Ich habe die gleichen Bremsen, und die sind geklebt.


    Ansonsten: Anhänger24 anschreiben, der besorgt dir, was du brauchst.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Die waren bei mir auch mal gekelbt,sind halt schön blitze blank so daß jetzt auch genietet werden kann. Es müssen dann halt nur die Löcher noch gebohrt werden.
    Je nach dem was dann billiger ist.

    MfG

  • Hatte ich mir auch überlegt.
    Aber: Ich halte es für keine gute Idee die Bremsträger anzubohren, wenn sie vorher nicht dazu bestimmt waren.
    Neue Beläge aufkleben kann dir auch jede Landmaschinenwerkstatt.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Dann frage ich erstmal bei unserem Landtechnik Händler an.
    Gute Idee.

    Wobei unser Ing. vom Bremsenprüfstand meint das das keine auswirkung auf die Stabilität des Bremsbelagträges hat, das würde sich mit der dann anliegenden Flächenpressung wieder aufheben.Natürlich dann nicht die Größe der Niete übertreiben.

    Und er meinte das es die Beläge auch als meterware auf Rolle gibt, in jeder passenden Breite, muß man sich dann nur zurecht "Schnitzen".

    Aber erstmal Landmaschinenmann fragen.


    MfG