Suche Westfalia-Schräglenker re.

  • hat das schon jemand gemacht????


    Das würde voraussetzen ich behalte den Grund träger mit der Nummer unter.


    Dann geht es aber los!!!! Achsen neu das hat zur folge anderen Bremse (TYP,Wirkung usw...)
    damit hab ich wieder richtig viel Rennerei zu meinem Dekra menschen..
    Reparieren ist in meinem Fall noch die günstigere Variante.


    Hab auch schon dran gedacht den Anhänger Komplett neu zu machen aber aus kosten gründen wieder verworfen...
    Könnte einen 2T Bausatz(Rahmen,Deichsel,Achsen,elektro usw) für 1400,-Euro bekommen dazu würden dann noch die kosten für den Kasten kommen und richtig intensive Kosten für die neuen Papiere...folglich auch keine Option...:(



    Ich glaube mein Dekra mensch meinte zu mir, ich dürfte keine Achsen eines anderen herstellers unter meinen Westfalia bauen.



    MFG
    Marcel


    P.S. ich würde ja für meinen Wetfalia noch neue Schräglenker bekommen,doch ich weigere mich 350,- für einen zu bezahlen!!!!!8o
    Für den Preis könnte ich Sie mir warscheinlich selber Bauen lassen....:lol:

  • @ Anhänger24


    ich hoffe es ist OK das ich das Bild aus ihrem Shop zur Ansicht verwende.
    Falls nicht werde ich es umgehend löschen.


    Meine Überlegung: Der Obere Achskörper ist der Alte(den ich brauch)


    Der untere ist der Nachfolger der noch auf dem Markt zu haben ist als Ersatzteil.
    Sie unterscheiden sich in der Federaufhängung (Gesamtlänge) und der Befestigung am Träger.


    War grad nochmal messen,das Maß Radmitte bis Aufhängung (Plastik Buchsen) ist bei beiden Gleich. Das würde bedeuten ich müsste die eine Halterung versetzen und ein neues Loch für die Cellastofeder machen.


    Falls das klappt werde ich eine Kleine Anleitung mit Bilder machen .:D

  • Also ich sag ja auch oft, geht nicht gibts nicht, aber das geht nun wirklich nicht, würd ich mal sagen

    Du kannst die Feder ned einfach wo anders hin versetzen, erstens muß die in der Mulde sitzen und im gleichen Abstand wie die andere Originale sitzen, sonst ist dein Hänger auf einer Seite höher als auf der andern

    und zweitens, ist das ein BAUART geprüftes Teil, wenn Du da auch nur ein Loch reinbohrst, kratzt dir der TÜV oder die :police: dein Stempel schneller vom Kennzeichen als Du das Loch gebohrt hast runter

    also vergiß das ganz schnell wieder

    Gruß Mani