Fahrradträger auf den Deckel schrauben???

  • Moin zusammen,

    ich möchte gern einen neuen Deckelanhänger kaufen, um die Möglichkeit zu haben, Fahrräder mit in den Urlaub zu nehmen.

    Ich habe nun ein Angebot für einen Böckmann TL-AL 2513-130 bekommen. Die Frage ist nun: Wie bekomme ich da die Räder drauf? Standardmäßig hat der Deckel keine Reling. Der Händler meinte: "Einfach draufschrauben" . Was meint Ihr?

    VG Lutz

  • Es spricht ja nichts dagegen die Halter mit Karosseriedichtmasse anzubringen.

    Allerdings scheint es Händler zu geben, die auf Wunsch eine Reling montieren. Oder habe ich hier den falschen Anhänger rausgesucht?

    http://www.trailerspointpfeiff…_info.php?products_id=465


    Die Deckelanhänger von Anssems haben alle eine Reling.

    https://anssems.com/shop/gtb-1200-251x126-vt2/

    VG

    Sascha

  • Ich hab heute mit dem Händler telefoniert. Er sagte, dass eine Reling nachgerüstet werden könnte, kostet aber x EUR und damit wäre der Böckmann im Preisvergleich zum Koch oder Anssems raus. Die Lösung mit dem Aufschrauben auf den Deckel finde ich nicht prickelnd. Auch wenn die Löcher mit Dichtmasse geschlossen werden können, sind dennoch Löcher in einem neuen Deckel.

    Kafuzke: Genau das ist er. Der Anssems hat leider zu wenig Nutzlast.

    Ich denke, es wird der Koch 125.250.13 werden, mal schauen...

    Danke für Eure Hilfe.

    Lutz