Fahrgestellnummer LIMMER Hofkirchen Bootsanhänger

  • Hallo zusammen


    Ich bin einwenig verzweifelt.

    Ich habe eiben Anhänger in DE gekauft und möchte den in der Schweiz zulassen.

    Nun, der TÜV findet die Fahrgestellnummer nicht, ich auch nicht.

    Der Anhänger ist aus dem Jahr 1975.

    Ich finde null infos.

    Der Anhänger wurde rot bemalt, bevor ich jetzt die ganze Farbe abschleife, gab es dazumals schon eingestanzte Fahrgestellnummer? Weil das Typenschild reicht nicht und ist sowiso nicht mehr lesbar.

    Wäre echt froh um hilfe.

    Grüsse

    Abel

    Foto1: Typenschipd vom Anhänger

    Foto2: Anhänger

    Foto3: Typenschild von der DeichselIMG-20201110-WA0006_autoscaled.jpg

    IMG-20201110-WA0002.jpg

    IMG-20201110-WA0004_autoscaled.jpg

  • Das mit den Schlagzahlen hab ich mir auch schon überlegt.

    Ich frag mich nur, wie ich das schön auf der gleichenn höhe mit dem selben Abstand hinkriege....

    Wiederrum, hatten die 1975 auch nicht die besten Geräte

  • Das weiß doch heute kein TÜVer mehr, wie bei diesem Hänger die Zahlen aussahen!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das weiß doch heute kein TÜVer mehr, wie bei diesem Hänger die Zahlen aussahen!

    Deswegen würde ich auch mit den Schlagzahlen danach suchen...:thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Welche Nummer würdest du denn da einschlagen wollen? Ich sehe weder auf den Typenschildern noch in dem Fahrzeugschein eine Fahrgestellnummer die du übertragen könntest.

    Willst du eine Phantasienummer nehmen? Wäre blöd wenn der Zufall dafür sorgen würden wenn ausgerechnet diese Nummer nicht für einen Anhänger vorgesehen war oder gar zur Fahndung ausgeschrieben ist.


    Laut einem anderen Forum ist die Nummer häufig auf der Deichsel von oben eingeschlagen.


    Da sehr viele Prüfer die Nummer allerdings gerne im Rahmen sehen wollen würde ich den vorderen Bereich und den vorderen-seitlichen Bereich mal mit einer Flex mit Topfbürste untersuchen.

  • Die Fahrgestellnummer ist ja bekannt....

    28102 ?(....

    Also mit Schlagzahlen im vorderen linken Bereich danach suchen....

  • 3mm sind aber zu klein, 4er sollten es schon sein, 5er gehen auch noch, dann wirds schon wieder schwierig, bei 8er brauchst schon nen fetten Hammer


    zum Klopfen spann man sich a Stück Holz hin, oben macht man Striche drauf, dann hat man ne schöne Linie und gleiche Abstände

    Einmal editiert, zuletzt von Der Glonntaler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Glonntaler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 3mm sind aber zu klein, 4er sollten es schon sein, 5er gehen auch noch

    Hab bei meinem ersten Anhänger 6er genommen.

    Hatte ichnoch da und wegen drei Zahlen und zwei Buchstaben kauf ichmir nicht extra neue.

    Hat den Prüfer auch nicht gestört. :sauforgie:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: