Zurrösen im Tieflader nachrüsten

  • ich hab auf 4 m je 7 von denen pro Seite


    zurr1.jpg


    zurr2.jpg


    die Schrauben außen gehen unten durchs Metal, die andern beiden nur durchs Holz


    da der Bügel aber Außen hochklappt, reicht es locker aus, wenn die beiden Schrauben dort die meiste Last übernehmen


    in der Mulde ist ein 6er Loch, damit Wasser und Dreck nach unten raus kann


    ich finde diese Dinger am besten und der Preis ist auch ok

  • Finde ich gut. Aber mir ist der Aufwand ehrlich gesagt zu hoch, Blech und Bodenplatte auszuschneiden, damit ich die Ösen versenken kann =O

    Hänger: Hapert K2000 (BJ. 2006)


    Zugfahrzeug: Volvo V70 D5

  • Das ist aber die Arbeit, die sich echt lohnt!

    Irgendwann sind sie beim beladen im Weg :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich gucke es mir mal an. Der Multimaster hat schon länger nichts mehr gearbeitet :)

    Multimaster ? Hab ich, aber wozu beim versenken ?

    Da hatte ich eine Stichsäge und eine Oberfräse in Verwendung.

    :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Multimaster ? Hab ich, aber wozu beim versenken ?

    Da hatte ich eine Stichsäge und eine Oberfräse in Verwendung.

    :/

    Oberfräse habe ich keine. ?(


    Und Stichsäge funktioniert nicht, weil ich die Zurrösen ja dann im Rahmen verschrauben möchte. Ich baue den Boden ja nicht aus, um die Ösen zu versenken. Und der Rahmen liegt nunmal direkt unter der Bodenplatte :)

    Hänger: Hapert K2000 (BJ. 2006)


    Zugfahrzeug: Volvo V70 D5

  • Für das konkret genannten Beispiel nimmst du eine Lochsäge. Du bohrst damit auch nur ins Holz, der Rahmen sitzt tief genug das du da nur Löcher für die Schrauben brauchst.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • was hast du für ne Lochsäge die viereckige Löcher sägt?


    also ich hab das mit ner Oberfräse gemacht, erst einmal nur ganz flach, so dick wie die Platte ist

    und dann in der Mitte tiefer damit die Mulde Platz hat


    im Notfall könnte man es mit nem Stecheisen auch hinbekommen