Suche Seitenwände für Kofferaufbau

  • warum.wohl "lustig"? Wie weit sollen die abstützungen am Aufbau denn rausragen? Mal daran gedacht?

    Ja, habe ich!8)

    Und ich kann versichern, es ist alles ohne Personengefährdung angedacht.:police:


    Swifty


    Übrigens, ein Montageflansch mit Innengewinde und ein Steckbolzen mit Außengewinde ist auch eine schöne sichere Lösung.:thumbup:

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • wie.weit soll.denn das.vorne rausragen damit da ein unterstellbock drunter kann? Was.soll das.für.ein normal im.handel erhältlicher sein? Die Idee an sich ist nicht schlecht.... aber wie willst du das fahrgestell drunter weg bekommen? Schau dir mal auf dem autohof die LKWs mit den wechselbrücken an....

  • Er wird's wissen .... ist doch Hellseher :rolleyes:

    Lasst doch einfach mal den TE machen oder erklären wie er es macht

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hatte diese „Wippschaukelmethode“ schon mal ein meinem kleinen Tandem gecheckt - aus der Waagrechten heraus sind ca. 8cm „Hubhöhe“ am Anfang/Ende der Ladefläche drin.

    Sollte auf jeden Fall ausreichen, um auch den voll beladenen Anhänger mit vorgespannten Achsen zu entladen (sofern der Untergrund eben ist).


    Mir gefallen auch die steckbaren Hubstützen an den Ladebrücken bei den Schweizer Transportern (Bergtraktoren). Da scheint anzuheben und wegkippen usus

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hatte diese „Wippschaukelmethode“ schon mal ein meinem kleinen Tandem gecheckt - aus der Waagrechten heraus sind ca. 8cm „Hubhöhe“ am Anfang/Ende der Ladefläche drin.

    Sollte auf jeden Fall ausreichen, um auch den voll beladenen Anhänger mit vorgespannten Achsen zu entladen (sofern der Untergrund eben ist).

    Petrus 01

    Vielen Dank für deinen Praxis- und Machbarkeitsbericht und deine Beobachtungen aus der Schweiz.:thumbup:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Und wo sind die Links ;)


    Ist eine Befestigung der „Ladebrücke“ auch für Anhänger bis 100km/h zulässig? Die Schweizer nehmen da ja gerne Spannschlösser...

    Also hinten Zapfen, vorn zwei Spannschlösser

    Hin und wieder auch mal geschraubt...

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Interessant, um Standplatten bei längerer Lagerung zu vermeiden

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03