Adapterplatte für ungebremste V- Deichsel

  • Moin,
    erstmal Hallo, schönes Forum, schade, das ich nicht eher drauf gestoßen bin, wäre mir wohl einiges an Ärger erspart geblieben.


    Nun zu meinem Anliegen, ich suche 3 Adapterplatten für eine V- Deichsel, ungebremst zum Anbringen für die Zugkugelkupplung.
    Hatte bei meinem bisherigen Lieferanten nachgefragt, er sagte, kein Problem, also hab ich das Material bestellt. Als ich dann die Teile ordern wollte, bekam ich die Auskunft, nicht mehr lieferbar! Na Klasse!
    Ich muß 4 Kanutrailer bauen, weil ich mit dem mir bisher angebotenen Anhängern nicht zufrieden war,alles nicht stabil genug, habe ich mich für den Selbstbau entschieden( bin Schweisser) und mir 4 Kantrohr 100/ 40/ 4 bestellt. Ich wollte sie als V- Deisel Anhänger bauen, aber ohne Adapterplatte gehts nun mal nicht.
    Wer weiß Rat oder kann mir eventuell nen Tip geben, wo ich die Teile herbekomme? Oder darf ich sie auch selber bauen?
    Danke und Gruß Jörg

  • Guten Tag

    Falls sich das Thema nicht bereits erledigt hat können wir Ihnen hierzu eine Lösung von AL-KO anbieten. Falls noch Interesse besteht, bitte wir um eine PN - wir schicken Ihnen dann gern mal ein PDF-Dokument zu.

  • Hallo,
    danke, hat sich tasächlich schon erledigt, habe sie mittlerweile etwas umkonstruiert und bin fast fertig.
    da ich davon ausgehe, das ich noch mindestens 2 weitere Anhänger benötige werde ich etwas später darauf zurückkommen, weil mir meine erstere Lösung besser gefällt.


    Gruß Jörg