Neuer Anhänger im Kopf

  • Teste ich.. angeblich hätte sich was verändert

    Testen, berichten und :foto::foto:machen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin

    Timyo, Du hast den Saris bestellt??

    Warst Du beim Händler und hast die Bordwand angeschaut??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Einen passenden hatten sie nicht. Haben allerdings unterschrieben das wir den Hänger nur nehmen wenn das mit der Bordwand klappt! Kumpel und ich haben den selben bestellt.

  • Hier mal das jeder bescheid weis.

    Bilder aus dem Netz



    EDIT: wieder einer der nicht LESEN kann oder will


    WIE GROSS MUSS ICH ES NOCH DRUNTER SCHREIBEN???



    So aber in schwarz mit Heckstützen

  • Sry habe ich ganze vergessen?war so in Gedanken

    Dann schreib doch einfach nen Link zu den Bildern rein...

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das ist auch bei abertausenden Wohnwagen so. ;)


    Hier im allgemeinen Anhängerforum Forum sind davon natürlich nicht viele unterwegs. Hier finden sich eher z.B. Galabauer, die auf 2,7m zwei Achsen haben wollen, als ein Wohnwagenfahrer.


    Aber es gibt auch viele 1-Achser Hochlader mit 3,11m Innenlänge von Eduard hier. :thumbup:


    Zukünftig (Mitte 2021) will Eduard die 1-Achser Hochlader dann innen bis zu 4,06m lang bauen. 8)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Prinzipiell ist es einfach, Länge läuft ?


    Aber, meine persönliche Erfahrung, die Länge muss, besonders beim rangieren, auch zum zugfahrzeug passen.


    Gutes Beispiel sind hier immer die Kleinstanhänger.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Benny, die Kleinstanhänger sind eine extreme Strafe beim rückwärtsfahren, , du guckst nach vorn, und schon steht er quer wenn du wieder nach hinten guckst. Je länger die Deichsel desto entspannter das Fahren und rangieren. Und das eine Mal wo es platzmäßig nicht reicht hängst du eben ab. Du hat einfach Recht.?

    Gibt es hier Leute mit einem einachser mit min 276 Ladefläche? Wie fährt sich das den?

    Reicht dir der Böckmann mit 266 und 120er Deichsel? Merkst du nichtmal überladen...

  • die Kleinstanhänger sind eine extreme Strafe beim rückwärtsfahren, , du guckst nach vorn, und schon steht er quer wenn du wieder nach hinten guckst. Je länger die Deichsel desto entspannter das Fahren und rangieren.

    oh ja, die Kleinen sieht man nicht, wenn die beim Rückwärtsfahren einknicken. Vielleicht hört man den einschlag an der Stossstange, manchmal auch nur als Knarzen...


    wir hatten 'damals' einen offenen Kasten mit sooo langer Deichsel (2m bis Aufbauanfang, Aufbau auch nur 2m lang), den der Tüv nicht abnehmen wollte (mit ein wenig Diskussion dann doch, Bestandsschutz), und wo an der Ampel sich eine Radfahrerin zwischen Auto und Zugfzg stellte - ok, ich hab's zum Glück gesehen, aber nach dem Schreck bei meinem leichtem Anfahren macht die das auch nie wieder :D


    Rückwärts in die lange Einfahrt machte auch als Fahranfänger richtig Spass!

  • Gibt es hier Leute mit einem einachser mit min 276 Ladefläche? Wie fährt sich das den?

    Hallo,
    wir haben ja einen Einachstieflader mit 3,5 Meter Innenlänge. Einfach nur Herrlich! Fährt wunderbar hinterher und rangieren ist natürlich mit jedem cm mehr Radstand immer einfacher. Bisschen aufpassen muss man dann natürlich mit der Bodenfreiheit, gerade bei tiefen Gossen und hohen Gehwegen, sowie der Stützlast (wenn man halt nur vorne anstellt). Aber ansonsten klare Empfehlung, auf der Straße stört die Länge sowieso nicht und in normale Parklücken passt der Anhänger von der Länge auch immer noch rein:super:

  • Soo die Woche ist es soweit.

    Hänger ist da. Meiner ist vollständig und der meines Kumpels hat eine falsche Bordwand vorne. Wie aber noch gemacht bevor sie abgeholt werden. Morgen erstmal zulassen und Donnerstag wird dann abgeholt

  • Wir freuen uns jetzt schon auf die Fotos! :foto::super:





    PS: Spam ==> im Spam!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sooo jetzt hab ich ihn endlich :):):)

    Hat leider wie aus Eimern geregnet. Also habe ich selbst auf die Einweisung verzichtet.

    Heimfahrt war zwar mit 80 eine Quälerei aber hatte mich so gefreut.

    Der Anhänger macht einen sehr massiven Eindruck. Werde mir heute noch Pumpfast bestellt da mir das mit der Hand etwas zu lange dauert. Beim Kippen muss man echt drauf Achten da die 500 Kilo (leer) sich schon ganzschön bemerkbar machen auf dem Kugelkopf.

    Das Problem mit der Bordwand ist bei mir nicht vorhanden selbst wenn ich komplett kippe siehe Bilder. Man muss bei meinem Bild bedenken das ich das Quad dran hatte (hat sich das den Federn gehoben, somit ist der Hänger weiter nach unten gegangen.


    Habe bis jetzt nur zwei negative Sachen

    gefunden

    - Das Stützrad steht seitlich weg und kann bei engen kurven an die Stoßstange kommen.

    -ebenso ist der Ölbehälter an der Außenseite.

    Bin am überlegen eins von beiden in die V Deichsel zu Schrauben


    Aber bin trotzdem mega zufrieden ?

  • Glückwunsch...


    Der Anschlagpunkt ist auch weiter hinten angebracht...

    So kann es mit der Heckbordwand funktionieren...


    Sehe ich da womöglich gummierte Zurrbügel :/...


    Knitterfreie Fahrt ....

  • Hallo

    Auch von mir allzeit gute Fahrt damit:super:


    Die Bügel dürften so ähnlich wie bei Humbaur sein :/


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75