Erfahrungen Pongratz Pongami / Blyss Transformer

  • Hallo zusammen,


    ich habe ich hier angemeldet, weil ich Erfahrungen zu einem anstehenden Neukauf habe.

    Bin 63 Jahre alt und fahre viel mit dem Wohnwagen umher.

    Bisher hatte ich für die Gartenarbeit und den Transport meiner Motorräder einen Vezeko Husky 08.25F

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun haben wir unseren Altersruhesitz neu gebaut und die Unterstellmöglichkeiten für einen Anhänger sind nicht mehr so gegeben wie früher. Daher habe ich den Vezeko vor 2 Wochen verkauft.


    Ich habe also recherchiert und bin auf den Pongratz Pongamie bzw. den baugleichen Blyss Transformer gestossen. Der Blyss ist sogar noch 300€ günstiger.


    Nun meine Fragen: Hat jemand zufällig diesen Anhänger und kann etwas zur Qualität sagen? Ist dieser Falt-/ Klappmechanismus stabil?


    Vielen Dank und lG,

    Uli

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Vezeko verkauft = schlechte Entscheidung :(...


    Beim Blyss kannst Du aber den Motorradtransport vergessen (Länge) ?(...


    Für ein wenig Rasenschnitt und Sträucher sollte er reichen :D...


    Den Rest findest Du in den entsprechenden Threads...

  • Beim Blyss kannst Du aber den Motorradtransport vergessen (Länge) ?(...

    Die Länge reicht für den Transport von Motorrädern locker aus. Ich hatte vor 10 Jahren mal einen Stema MT500. Der hat gut 30 cm weniger Ladefläche und reichte auch.

    Natürlich dürfen dann die Bordwände nicht dran sein.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Die Klappdinger sind aber nur mit Bordwänden stabil, soweit man das stabil nennen kann


    den Absenker zu verkaufen war ein böser Fehler, das wird dir noch öfters Leid tun

    Das war auch mein Gedanke... nen schönen Absenker mit Borwänden zu verkaufen!=O

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • den Absenker zu verkaufen war ein böser Fehler, das wird dir noch öfters Leid tun

    Natürlich tat mir das sehr leid. Aber ich kann ihn nicht mehr unterbringen.

    Ich müsste mir eine Garage mieten, um den abzustellen und das macht wenig Sinn.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Wenn die Nachbarschaft passt steht der Anhänger halt auf der Straße. ;)

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wenn die Nachbarschaft passt steht der Anhänger halt auf der Straße. ;)

    Wir haben die Baulücke in einem seit den 80er Jahren bestehenden Wohngebiet geschlossen. Wir sind also neu zugezogen und so wollte ich das nachbarschaftliche Verhältnis nicht gleich strapazieren. Ich finde einen permanent auf der Strasse stehenden Anhänger auch nicht besonders ansprechend.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • dann stellt man ihn aufn Hof, wenn man eh neu baut, und der Anhänger ist schon da, dann baut man so das der Platz hat


    vermutlich hast du da einfach nicht richtig nachgedacht, man kann den zB einfach mit 3 Seilen an die Decke vom Carport oder der Garage hängen, Möglichkeiten gibts jede Menge


    das/die Mopeds stehen ja auch irgendwo, warum nicht auf dem Anhänger?


    naja nun ist es zu spät

  • dann stellt man ihn aufn Hof, wenn man eh neu baut, und der Anhänger ist schon da, dann baut man so das der Platz hat

    Wir haben uns bewusst stark verkleinert. Es gibt keinen Hof. Der Vezeko wiegt leer mehr als 300kg. Den hängt man nicht unter die Decke. Auch Mopped-mäßig habe ich abgespeckt. BMW und Harley sind verkauft. Ich habe nur noch ein Mopped und das steht hinten quer in der Garage.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Ah ha......

    Deshalb passt das Mopped auch auf eine Baumarktschubkarre :P...


    Also hast Du dich von all den schönen Dingen verabschiedet :/:rolleyes:=O...

  • Genau .....


    Was sind schon 300 kg....


    Nichts....


    Und wenn alles nichts hilft...


    Gibt's noch die "Jurgis" Methode ;)...


    Trailer-Hebebühne vor der Garage


    Gruß Jens

  • Gute Güte, ein Anhänger ist für mich ein Mittel zum Zweck. Da hängen keine Emotionen dran. Bei Moppeds ist das sicher anders. Ich habe weiterhin ein Motorrad und damit bin ich zufrieden. Ich komme z. Zt. Kaum zum Fahren weil ich noch arbeite und am WE Pendle. In 1,5 Jahren gehe ich in Rente und dann werde ich schauen, wie es mit dem Motorradfahren weitergeht.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • ein Anhänger ist für mich ein Mittel zum Zweck. Da hängen keine Emotionen dran. Bei Moppeds ist das sicher anders

    na dann, ist ja für dich alles gut, viele von uns denken da anders


    zu dem Klappdingens nochmal, klappern kommt von Klappen :]


    alles was irgendwie beweglich ist, klappert früher oder später, das muß dir bewusst sein


    aber für einmal im Monat Grünzeug wegfahren wird er das schon noch einige Jahre aushalten


    fürn Mopedtransport kannst den eher vergessen


    und für Grünzeug tuts auch ne kleine Baumarkt Blechbüchse, die kannst teils auch hochkant lagern und sind viel billiger als diese Klappdinger

  • In 1,5 Jahren gehe ich in Rente und dann werde ich schauen, wie es mit dem Motorradfahren weitergeht.

    Das ist sowieso ein Thema welches mich auf 100 bringt !

    Kurz vor der Rente, oder zu Beginn dieser Phase fangen unendlich viele an sich ein Motorrad zu kaufen (an dem Begriff Motorrad seht ihr, hier schreibt ein Ossi, denn Mopped ist bei uns bis 50cm³)

    Oder eben ein Wohnmobil...

    Dann, wenn Sehkraft und Reaktionsvermögen sinken, beginnt man dann mit größeren, bzw. wackligeren, oder einer Kombination aus Beidem in der Gegend rum zu Kutschen. Verstehe ich nicht.

    Letztens erst an der Tanke so eine Rockergang gesehen. Erst kriegt man fast Angst vor Krach und schwarzen Kutten und wenn sie die Helme runter nehmen, willste denen hilfsbereit von der Karre helfen und hoffst, daß die Kleingeldsucher nicht vor dir an der Kasse stehen, weils dann wieder ewig dauert...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • beginnt man dann mit größeren, bzw. wackligeren, oder einer Kombination aus Beidem in der Gegend rum zu Kutschen.

    Da hat er doch gar nichts von geschrieben! :confused:

    Er schreibt doch nur, dass er zufrieden ist mit dem was er jetzt hat und im Moment nur nicht zum Fahren kommt weil er viel pendelt!

    Und wenn er in Rente geht will er mal schauen wie es weiter geht.

    Ich interpretiere da rein, dass er dann wohl vermehrt fahren möchte und das Mopped dann auch über weitere Strecken mit dem Anhänger transportieren möchte.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: