Stema: Bodenplatte ausbauen

  • ......

    Ich muss sagen, mir gefällt das recht gut, das ich einen fast baugleichen Anhänger habe.... so muss ich mir die Sachen nur abgucken.


    Bilder ich will Bilder sehen...


    Danke für den Link.

    wieviel bekommst du rein?

    Dann muß ich ja morgen früh ein Foto von meiner Low Budged Lösung zur Planenuntersützung machen und reinsetzen. Ist aber noch zu verfeinernder Rohbau.


    Ich lad mal die Box voll. Wenn ich zeit habe. Und dann mach ich ein Foto von.


    Muß nämlich noch im Eilverfahren den großen Stema zusammenbauen, weil nächste Woche kommt der Tüv, dann kann er den gleich mit abnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Walddödel ()

  • Welche Wandung hat die Kiste?

    Hab noch Türdichtungen von nem A6 liegen.

    Könnte ich dir für Versandkosten überlassen.

    Danke. Doppelt gefalztes und gekantetes 2mm Alu riffelblech. Die Haunendichtungen vom Vw 1600i gehn nicht. Will am We meine Eltern besuchen. Mein Vater hat so ein Teil. Melde mich Montag.

  • Ja,aber noch Feinarbeiten nötig, scharfe Übergänge abrunden und Alurohr stabilisieren. Zur Zeit hält die Spannung der Plane alles zusammen.IMG_20201016_122847.jpg

    Aber ohne Plane brauch ich ja die Unterkonstruktion auch nicht . Mein Weibchen findet eh das stört nur beim beladen?

  • Gesten ab vormittag gings mir scheiße, und ich hab mich hingelegt. Meiner Mitbewohnerin war langweilig, so daß sie die Säcke mit Silofolie zur Deponie bringen wollte. Ihr geliebter Pferdehänger war ihr für sowas zu schade, dem Bulli hatte sie grade durchgefeudelt, also muß Mülleimerchen dran glauben. Aber hat ja seit Mai keinen Tüv mehr. Und bis der Tüv nach hause kommt nächste Woche war ihr zu lange hin. Aber er war ja schon fertig überholt, also ist sie zum Tüv gefahren . Rausgeschmissenes Geld, Erhebliche Mängel, keine Plakette.

    Für mich ist der Tüv endgültig gestorben.

  • Fertig überholt und dann erhebliche Mängel???


    Welche denn?:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Rausgeschmissenes Geld, Erhebliche Mängel, keine Plakette.

    Für mich ist der Tüv endgültig gestorben.

    Was gibst es denn an einem ungebremsten Anhänger für erhebliche Mängel ???


    Bei mir hatten sie an meinem Motorradanhänger jedes mal Spiel im Radlager moniert. Sie konnten nicht begreifen, dass da Kegelrollenlager drin waren, die ein kleines Restspiel behalten sollten.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • .....Sie konnten nicht begreifen, dass da Kegelrollenlager drin waren, die ein kleines Restspiel behalten sollten.

    Ich auch nicht, da Kegelrollenlager richtig eingestellt eigentlich auch kein Spiel haben.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich auch nicht, da Kegelrollenlager richtig eingestellt eigentlich auch kein Spiel haben.

    Es stand in der Bedienungsanleitung, dass ein minimales Spiel bleiben sollte.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Als KFZ Mech lernt man sie so einzustellen, das sie Spielfrei sind!;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Als KFZ Mech lernt man sie so einzustellen, das sie Spielfrei sind!;)

    Das glaube ich gerne, im KFZ-Bereich ist es ja auch so.

    Ich hatte nach dem ersten TÜV-Termin immer die Bedienungsanleitung zur HU mitgenommen und den Eintrag gezeigt. Das interessierte die aber nicht. Die meinten, es solle kein Spiel drin sein. War mir aber schlussendlich egal, weil es nur ein leichter Mangel war. Ich bin jahrelang so gefahren und das Spiel hat sich nicht vergrößert.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Sorry, gestern konnte ich den Bericht nicht schreiben sonst hätte ich bestimmt 4Wochen Auszeit nehmen müssen. Wegen der emotionalen Ausdrucksweise. Mani: Mir gings gesten nicht so gut, nicht nur wegen dem Tüv.

    Deshalb bitte die Bilder aus dem was ich heute gemacht habe Thread mit dem langen Überstand in den Thread Seltsame Gespanne verschieben. Das waren Bilder aus 2017 die ich auf einer Speicherkarte die voll war gefunden habe. Dann kann ich das auch erklären wenns jemanden interessiert. Dankeschön?



    Ich anonymisiere das weil der TÜV Prüfer nicht nur meine Frau sondern einen besten Freund und 3Ex Kollegen schikaniert hat. Und das ist nun gar nicht nett. Ich muß dazu sagen daß meine Frau eher selbstbewußt ist , fast schon frech ,besonders wenn es gegen mich geht, doof auszudrücken.


    Kurz die Mängelliste, später meine Erklärungen wenns dann noch jemanden interessiert.


    Aufbaubefestigungsschrauben fehlen


    Scharfkantige Anbauteile.


    Unsachgemäße Karosseriereparatur/ Blindnieten


    Unsachgemäße Bohrungen an bauartgeprüften Teilen, hier Deichsel


    Fehlende Schraubensicherung/teilweise


    Scharfkantige Schraubenköpfe am Aufbau


    Reifen porös/rissig


    Planengestell nicht gesichert


    Hinweis.


    Prüfung auf Korrosionsschäden beschädigungsfrei nicht möglich/ teilweise Farbanstrich


    Zurrpunkte tw. ohne Zulassung



    Erhebliche Mängel. Keine Plakette


    Sche... 10 Zöller, vor zwei Jahren neu. Bj Ende 2017....


    So, jetzt muß ich mich erstmal um Frauchen kümmern.


    @Spector 87@ ja, den Mängelbericht. Stelle ich hier aber nicht rein.