Stema: Bodenplatte ausbauen

  • Hallo


    Sieht doch ganz ordentlich und stsbil aus :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Du bist genau so eine Spaßbremse wie meine Frau, der sind die 5kg zu viel.

    Heute morgen brachte der Postbote ein Päckchen. IMG_20201012_160444.jpg

    Auf den ersten Blick ganz gut, riecht nicht streng, weich aber stabil.IMG_20201012_160521.jpg

    Der Rand ist statt 5cm 10 cm breit, dadurch kollidiert die Plane mit dem Verschluß. Entweder Verschluß tiefer setzen oder mit leben.


    Sieht gut aus, würde damit leben, die Verschlüsse zu versetzen produziert nur wieder potenzielle Roststellen.

  • In dieser Mulde sammelt sich (Regen-)Wasser, im Zweifel bis Anhänger Voll oder Plane kaputt, je nach dem was zuerst eintritt.

    Ich hab unter meiner Flachplane zwei solche Bügel gesteckt... https://anhaenger24.de/530710.html, solange der Kasten einigermaßen gerade steht fließt das Wasser damit auch prima ab.

    Jemand mit deinen Skills kann sowas bestimmt aus den Resten die so im Garten rumfliegen selbst erstellen.


    Grüße,

    Christian

  • Sieht gut aus, würde damit leben, die Verschlüsse zu versetzen produziert nur wieder potenzielle Roststellen.

    Ja, die Plane mußt du eh abmachen wenn du die Klappe aufmachen willst. Sind eben scharfe Kanten die scheuern.

    Leider verdeckt der Rand auch den einzigen Seitenstrahler .Muß ich wohl noch ein Paar tiefer anbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Walddödel ()

  • Hallo Christian, sind leider ausverkauft. ?

    Braucht man ja nur beim rumstehen, während der Fahrt steht da nix, the driv(ers) wind does the work? um es mal mit Kohldenglisch zu sagen.

    Da mein Lowbudged Projektchen sowieso kostenmäßig aus dem Ruder gelaufen ist werde ich eine Dachlatte hobeln und die Kanten fasen und von Vorderwand bis zur Heckklappe in die Mitte unter die Plane klemmen so daß ein Satteldach entsteht.

    Wenns nicht funzt sind die Investitionen überschaubar und Frauchen holt sich wenn sie die Sekundärrohstoffe thermisch recykelt keine Splitter in die Finger.?

  • So muß es aussehen, ...fast. ;)

    Das Planenmaterial hättest du ruhig eine Nummer dicker nehmen können ! Klar, wird dann auch teurer.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Solange es kein haptisches Internet bei Amazon gibt müssen wir wohl mit leben....

    So muß es aussehen, ...fast. ;)

    Das Planenmaterial hättest du ruhig eine Nummer dicker nehmen können ! Klar, wird dann auch teurer.

    Gutes Argument wenn mein Weibchen wieder nörgelt??

    Klar hätte ich ihn eine Nummer dicker nehmen können, aber dann wäre ich auch teurer geworden.






    ?Meine Eltern waren so arm, wir konnten uns nicht einmal Wetter leisten, da hatten wir für so etwas kein Geld?

  • Heute kam die neue Deichselbox für den kleinen....? nur minimalst für 2 kleine Gurte und ein Billignetz..


    Schon blöd wenn man Milimeter und Zentimeter verwechselt. Ebay Privatverkauf ohne Garantie und Rückgabe.


    Morgen wenns mal nicht regnet mach ich mal ein Bild von.

  • So, jetzt mal Deichselboxenbilder, die wollte ich erst nehmen, die gleiche ist am Motorradanhänger.Irgendwie hatte ich die kleiner in Erinnerung? IMG_20201015_120724.jpg

    Kann ich leider nichz nehmen verdeckt die Fahrgestellnummer. Außerdem geht die Stützradkurbel nicht mehr.

  • Also was niedliches bei Ebaykleinanzeigen gekauft, gestern morgrn klingelte Hermes Alarm, muß mit anfassen am Paket. Ui, gleich ausprobiert am Anhanger, da sieht man nicht nur die Fahrgestellnummer nicht sondern den ganzen HängerIMG_20201015_121633.jpg

    Gleich nachgemessen, maße stimmen nur in cm statt Millimeter.IMG_20201015_121644.jpg

    Mängel hat das Teil auch. Wo die zweite öse fur einen Gurt sein müßte sind nur zwei Löcher ,sind wohlbdie Popnieten rausgerissen. Und die Schlüssel für das Vorhängeschloß fehlten auch. Katastrophe, nach einigen Mails will er mir 30 Euro zurücküberweisen, von sich aus. Mal sehen was kommt.

  • Intensiv beim Frühstück bei Amazon gesucht. Sogar was gefunden. Und gleich

    bestellt.

    Heute morgen klingelte es wieder, diesmal DPD, und brachte ein Päckchen. Paßt ingendwie besser zum Hänger.

    Die große Box habe ich als Größenvergleich auf der Ladefläche gelassenIMG_20201015_122230.jpg

    Jetzt muß ich sie nur noch festkriegen, an den Kasten anschrauben geht nicht sonst kriege ich den Deckel nicht auf und die Plane nicht montiert. Mal shen ob ich noch alte zugewachsene Löcher in der Deichsel entdecke?

  • Die kleine Schwarze Box gefällt mir.


    Skills ist englisch für Fähigkeiten / das besondere beherrschen von Dingen. Es ist ein Kompliment.


    Ich muss sagen, mir gefällt das recht gut, das ich einen fast baugleichen Anhänger habe.... so muss ich mir die Sachen nur abgucken.

  • Achso?Danke.Also das gleiche wie meine Frau über mich sagt, du kannst alles.


    Die kleine schwarze Box ist aus Alu geschweißt, wiegt 1,7 kg, ist pulverbeschichtet. Heute habe ich sie montiert, keine 20 Minuten gebraucht. Drei M5 V2A Inbusschrauben , drei selbstsichernde Muttern, ein paar Scheiben und 15cm Alu U-schienenrest 20mm. Keine zusätzlichen Löcher im Anhänger . Ist für manche wichtig?

    Macht einen guten Eindruck, hat aber keine Deckeldichtung. Werde Fensterdichtund draufkleben

    Für das Geld kann ich sie nichtmal aus Resten bauen. Unter 35 €€ frei Haus.