Stema: Bodenplatte ausbauen

  • sinnvoll definitiv... ich überlege auch und bin mir halt auch nicht so ganz sicher ob man die preiswerten auch halten, wobei ich halt 70-90 € Für ne Stemaplane unverschämt finde.

    Kumpel hatte die von Stema seit 8Jahren, eigentlich nur um der Boden beim rumstehen trocken zu halten. Jetzt überlegt er wo er die neue machen läßt.

    Wenn mein Billigteil solange hält wären das 4€ im Jahr. Schaun mer mal...

  • Ich frag dann mal meinen Planenmacher, beim Pferdehänger hab ich mich auf den Arsch gesetzt als ich den Preis gehört habe. Ich meine weil er so günstig war.

    Das dumme ist das sind 80 km hin.

    Die Pferdehängerplane ist nach 10 Jahren draußen wie neu und immer noch weich.

    Meinst Du eventuell den? http://www.planen-kusian.de/serien.html

  • So, lasi an der Front geändert, Platzhalterschrauben gegen die passenden ausgetauscht, Kotflügel montiert. Morgen Elektrik (eher überschaubar) und dann Tüv.

    Was mir aber nun nicht gefällt, das innen die Muttern so zu sehen sind wo Du Den Winkel angeschraubt hast...

    Hätte da von innen nach außen ne Schloßschraube genommen und aussen dann Hutmutter oder Kunststoffabdeckung :/

    Gruß Mario

    Ich mag nicht wenn andere Recht haben. Bei der letzten Umdrehung der letzten Kotflügelschraube abgerutscht und an einer überstehenden Schraube Finger blutig gemacht. Wollte ich eigentlich vorher abschleifen, aber dann war der Akku von der Flex alle. Na ja, ich hab auch fast,gar nicht geweint, nur eine Tafel Ritter Sport. Ein bißchen hat auch geholfen daß ich die Plane bestellt habe. 34.95 frachtfrei in blau

  • Kumpel hatte die von Stema seit 8Jahren, eigentlich nur um der Boden beim rumstehen trocken zu halten. Jetzt überlegt er wo er die neue machen läßt.

    Wenn mein Billigteil solange hält wären das 4€ im Jahr. Schaun mer mal...

    Ich habe meine Flachplanen bei EBAY-Anbietern machen lassen. lag auch so bei 40-50€ in LKW Qualität.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Ist Geschmackssache, Ebay oder Amazon.

    Ich hab eben bei Amazon nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn es haptisch und optisch keinen guten Eindruck macht geht die Reise zurück. Wie lange haben deine gehalten?

  • Wie lange haben deine gehalten?

    Ich habe die mit den Anhängern verkauft im neuwertigen Zustand. Auf jeden Fall viel besser als original Stema.

    Die Hochplane an meinem alten Stema HP750 hielt nur 2 Jahre.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Ich habe die mit den Anhängern verkauft im neuwertigen Zustand. Auf jeden Fall viel besser als original Stema.

    Die Hochplane an meinem alten Stema HP750 hielt nur 2 Jahre.

    Die mitsamt Mülleimerchen bei Obi gekaufte von Stema ist nach 10 Jahren immer noch neuwertig. Das liegt daran daß die Orange ist und da groß OBI draufsteht.

  • Die mitsamt Mülleimerchen bei Obi gekaufte von Stema ist nach 10 Jahren immer noch neuwertig. Das liegt daran daß die Orange ist und da groß OBI draufsteht.

    Das liegt vermutl. daran, dass das ein Werbeträger ist. Da macht sich minderwertige Qualität nicht so gut!

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Das liegt vermutl. daran, dass das ein Werbeträger ist. Da macht sich minderwertige Qualität nicht so gut!

    Ne, knapp daneben. Die Plane hat zwei Studentenumzüge mitgemacht. Einen nach Bremen und einen zurück. Die restliche Zeit lagerte die Plane kühl und dunkel . quasi ungebraucht. Ich fahr doch nicht Reklame für Obi. Ich glaub ich kann die gar nicht mehr montieren.

  • ....Ich fahr doch nicht Reklame für Obi. Ich glaub ich kann die gar nicht mehr montieren.

    Wegen der Reklame hat der Hänger ja auch nur die Hälfte gekostet !:P

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wegen der Reklame hat der Hänger ja auch nur die Hälfte gekostet !:P

    Dann hab ich ja schuld daß es Obi nur noch in Helmstedt gibt. Oh mein Gott....

    Nur weil ich nicht Werbung fahren wollte sind hunderte Arbeitsplätze vernichtet.

    Wie kann ich dad nur wieder gutmachen? Quatsch, du hast Schuld. Du wußtest das und hast mir nix gesagt.?

    Q

  • Ich bin ja mehr auf deine Flachplane gespannt

    Du bist genau so eine Spaßbremse wie meine Frau, der sind die 5kg zu viel.

    Heute morgen brachte der Postbote ein Päckchen. IMG_20201012_160444.jpg

    Auf den ersten Blick ganz gut, riecht nicht streng, weich aber stabil.IMG_20201012_160521.jpg

    Der Rand ist statt 5cm 10 cm breit, dadurch kollidiert die Plane mit dem Verschluß. Entweder Verschluß tiefer setzen oder mit leben.